QR-Code:
Beyond Black Space Valkyrie im App Store
Preis & Download:
2,29€
Beyond Black Space Valkyrie iPhone iPad Download
Beyond Black Space Valkyrie iOS
Beyond Black Space Valkyrie [Universal]
Publisher:Shout Loud Media INC.
Genre:Spielhalle
Release:15.02.2017
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 21.02.17 um 08:54h | 0 Kommentare

Beyond Black Space Valkyrie: neuer Space-Shooter als Premium-Download

Beyond Black Space Valkyrie (AppStore) ist ein neuer Space-Shooter, der vor wenigen Tagen im AppStore gelandet ist. Die Universal-App stammt von Shout Loud Media aus Florida. Der Download kostet als Premium-Spiel 1,99€ und beinhaltet dafür keinerlei In-App-Käufe oder Werbung. Aber lohnt sich der Download?

In Beyond Black Space Valkyrie (AppStore) ist es eigentlich wie immer in einem Bullet-Hell-Shooter. Ihr fliegt mit eurem Raumschiff durch die Galaxie und versucht durch geschickte Flugmanöver alle der euch entgegenkommenden Feinde vom Himmel zu pusten.
Screenshot 1 Beyond Black Space ValkyrieScreenshot 2 Beyond Black Space ValkyrieScreenshot 3 Beyond Black Space Valkyrie

Etwas ungewöhnlich ist hierbei, dass ihr das Gerät nicht hochkant, sondern quer haltet. Das Sorgt dafür, dass ihr nicht allzu weit in die Ferne schauen könnt. Dafür ist das Tempo aber auch nicht allzu hoch. Beyond Black Space Valkyrie (AppStore) bietet zwei Modi: Arcade mit 5 Leveln und Survival. Auch Boss-Gegner gibt es in Beyond Black Space Valkyrie (AppStore) – also Haken dran.

Schwachstelle Steuerung


Leider hapert es bei Beyond Black Space Valkyrie (AppStore) aber an einer entscheidenden Stelle: der Steuerung. Prinzipiell finden wir diese eigentlich nicht schlecht gelöst. Durch Wischer in der linien Bildschirmhälfte könnt ihr euer Raumschiff bewegen. Unten rechts wird gefeuert (also kein Auto-Feuer), oben rechts die Waffe gewechselt.

Soweit, so gut. Das Problem ist aber die Lenkung des Flugzeuges. Dieses folgt für unseren Geschmack zu schwerfällig und unpräzise den Bewegungen des Fingers. Und Schnelligkeit und Präzision sind bei einem Bullet-Hell-Shooter nun einmal oberste Prämisse, um den zahllosen Feinden und ihren Geschossen auszuweichen. So wird Beyond Black Space Valkyrie (AppStore) schnell zu einer frustrierenden Sache, weil ihr eigentlich nahezu chancenlos seid – so zumindest unsere Eindrücke dieses in Ansätzen gelungenen Space-Shooter, dem aber unserer Meinung nach noch etwas der Feinschliff fehlt.

Beyond Black Space Valkyrie Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden