Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Diner Dash im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Diner Dash iPhone iPad Download
Diner Dash iOS
Diner Dash [Universal]
Publisher:PlayFirst, Inc.
Genre:Strategie, Spielhalle
Release:08.10.2014
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.10.14 um 08:01h | 0 Kommentare

Beliebtes Time-Management-Spiel „Diner Dash“ zurück im AppStore

Auch ein Revival konnten wir am gestrigen Spiele-Donnerstag im AppStore erleben. Denn PlayFirst hat Diner Dash (AppStore) neu überarbeitet zurück in den AppStore gebracht. Bereits 2008 war der Titel im AppStore erschienen und erfreute sich damals, als das iPhone noch in den Kinderschuhen und an ein iPad noch nicht zu denken war, großer Beliebtheit.

Aber auch vor einem iOS-Klassiker macht der Zahn der Zeit nicht halt, die Moderne hat Einzug gehalten. Denn das neue Diner Dash (AppStore) ist im Gegensatz zur ersten Version ein F2P-Titel. Ob diese Tatsache dem Spielspaß der Universal-App zu Leibe rückt oder ob er trotzdem noch den Charme von früher versprühen kann, haben wir uns näher angeschaut.
Diner Dash iPhone iPadDiner Dash iOS
Natürlich schlüpfst du im Spiel wieder in die Rolle der fleißigen Flo, die ihr eigenes Diner betreibt. Allerdings steht es nicht allzu gut um den Laden. In mehr als 90 Leveln gilt es deshalb, sämtliche Gäste zufrieden zu stellen und dabei die Kasse möglichst häufig klingeln zu lassen.

Also nimmst du die Beine in die Hand, hetzt von einem Tisch zum nächsten und zwischen Gästen und Küche hin und her. Per simpler Taps lotst du Gäste an freie Tische (weist du Gästen einen farblich passenden Tisch zu, gibt es dabei mehr Punkte), nimmst ihre Bestellung auf und lieferst diese in der Küche ab. Hat der Koch sein Werk vollendet, bringst du den hungrigen Kunden ihre gewünschten Speisen. Dann kommst der schönste Teil, die Bezahlung. Die Gäste gehen, du räumst das Geschirr ab und der Tisch kann neu belegt werden.
Diner Dash iPhone iPadDiner Dash iOS
Dabei solltest du deine Wege stetig kurz halten und optimieren – immer dran denken: Flo hat zwei Hände. Denn je schneller du dabei bist und deine Gäste reibungslos bedienst, desto mehr Geld und Punkte verdienst du. Mit deinen Einnahmen kannst du dann das Restaurant stetig ausbauen und dein Angebot erweitern.

Leider, und hier kommen wir zum Thema F2P, gibt es ein Energiesystem und IAPs für die virtuelle Währungen und Boosts. Diese bremsen den zweifelsohne vorhandenen Spielspaß schon etwas ein. Trotzdem macht es Laune, ab und zu mal eine Runde Diner Dash (AppStore) zu spielen – bei Interesse einfach mal kostenlos ausprobieren…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden