Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Beast Quest im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Beast Quest iPhone iPad Download
Beast Quest iOS
Beast Quest [Universal]
Publisher:Miniclip SA
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:06.05.2015
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.05.15 um 08:54h | 0 Kommentare

Beast Quest: umfangreiches Adventure in einer offenen Welt

Lust auf ein Abenteuer in Eis und Schnee? Dann hat Miniclip seit gestern mit Beast Quest (AppStore) vielleicht das richtige Spiel für euch im Angebot. Wie dem auch sei, vorstellen wollen wir die F2P-Universal-App auf jeden Fall…

Nach einer kurze Einleitung und einem Kampf gegen ein mächtiges Schneeungetüm namens Nanook wacht ihr in eurem Basis-Camp auf. Von dort aus erwarten euch immer neue Quests, die es zu erfüllen gilt, um am Ende das übergeordnete Ziel, Avantia vor riesigen Bestien zu retten, zu erreichen.
Beast Quest iPhone iPad
Doch der Weg dorthin ist steinig und lang. Erst einmal warten kleinere Missionen auch euch, z.B. das Einsammeln von Heilkräutern oder das Suchen des Bogens eurer euch zur Seite stehenden Begleiterin. Dabei könnt ihr erste Erkundungen auf der offenen Map anstellen, in der es einiges zu entdecken gibt – nicht nur Eis und Schnee. Die Steuerung ist dabei nicht ganz üblich, aber unserer Meinung nach gut umgesetzt. Per Wischer im freien Raum könnt ihr euch umsehen. Haltet ihr den Laufen-Button unten links, setzt ihr euch in Bewegung und könnt dann ebenfalls über Wischer eure Laufrichtung steuern. Leichter zu meistern als ein Dual-Stick-Konzept, aber auch etwas limitierter.
Beast Quest iPhone iPad
Die Kämpfe gegen wilde Tiere oder Boss-Bestien höchstpersönlich, die sich euch immer mal wieder in den Weg stellen, erinnern dabei an die Infinity-Blade-Reihe. Allerdings laufen sie nicht über Wischgesten ab, sondern über 4 Buttons. Mit einem könnt ihr euer Schwert zum Angriff schwingen, längere Taps laden stärkere Schläge auf. Um euch vor Angriffen des Feindes zu schützen, steht euch ein in der Nutzung limitiertes Schild sowie zwei Buttons zum Ausweichen nach links und rechts zur Verfügung. Es heißt also in gewohnter Manier die Aktionen des Gegners genau zu beobachten, das entsprechende Abwehrmanöver einzuleiten, um danach wild auf den Schwert-Button hämmert anzugreifen und möglichst viel Schaden beim Gegner anzurichten. Prinzipiell simpel umgesetzte Steuerung, die aber auch einen Teil des Infinity-Blade-Charmes verliert.
Beast Quest iPhone iPad
Beast Quest (AppStore) ist ein solides Adventure gepaart mit einigen RPG-Elementen für iOS, das mit großem Umfang und ordentlicher Grafik punkten kann. Leider, aber das ist bei den meisten Genrevertretern der Fall, wird es recht schnell auch etwas eintönig: Quest erhalten, irgendwo hinlaufen, verschiedene Dinge suchen, ein paar Bestien besiegen, fertig – nächster Quest… Als Gratis-Download könnt ihr euch aber unverbindlich und risikofrei selbst ein Bild machen, ob euch Beast Quest (AppStore) gefällt. Die optionalen IAP-Angebote, um schneller voranzukommen und den Helden aufzuwerten, fehlen natürlich nicht. Inwiefern diese irgendwann nahezu zwingend werden, können wir aktuell leider noch nicht beurteilen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden