Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Bear Winter im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Bear Winter iPhone iPad Download
Bear Winter iOS
Bear Winter [Universal]
Publisher:Nevercenter Ltd. Co.
Genre:Puzzle, Spielhalle
Release:13.01.2015
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.01.15 um 17:40h | 0 Kommentare

Bear Winter: ungewöhnliches Match-3-Puzzle ums Überleben in der Wildnis

Gestern ist Bear Winter (AppStore) von Nevercenter im AppStore erschienen. Der Gratis-Download ist ein Match-3-Puzzle, dass sich allerdings mit einigen originellen Ideen vom Rest des überlaufenen Genres abhebt.

Du bist alleine in der eisigen Wildnis und auf der Jagd nach Bären. Damit du aber nicht in der eisigen Kälte erfrierst, solltest du immer darauf achten, dass dein Feuer brennt. Aber fangen wir von vorne an…
Bear Winter iPhone iPadBear Winter iOS
Auf dem Bildschirm siehst du eine Reihe von Symbolen auf einem drei mal sieben Felder großen Spielfeld. Diese gilt es in typischer Match-3-Manier nun möglichst in Reihen (horizontal, vertikal und diagonal) zu vereinen, um diese dann mit einem Wischer aufzulösen und von ihren Vorteilen zu profitieren. Dies geht aber nur auf dem untersten drei mal drei Felder des Spielfeldes, von oben rutschen die Symbole dann nach.

Was die einzelnen Symbole bedeuten, wird dir anfänglich in einem kurzen (englischsprachigen) Tutorial erklärt. Eine Reihe Bären bringt dir Punkte aufs Konto, einzelne Bären in einer Reihe (die auch aufgelöst werden können) kosten hingegen Leben. Eine ganze Reihe Feuer bringt dir fünf neue Züge ein, Pfeilspitzen können Bären erlegen und Eicheln füllen deine Leben wieder auf.

Bist du ohne Feuer ( = Züge) oder Leben, ist das Spiel, dass in einzelne Tage unterteilt ist, beendet. Per Münzen, die über Video-Ads und IAP sowie im Spiel generiert werden können, kann man sich wieder reanimieren. Das Spielprinzip von Bear Winter (AppStore) ist etwas schwer zu erklären, eigentlich aber leicht zu verstehen – das meistern dann aber wieder nicht…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden