Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Ballkeeper im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Ballkeeper iPhone iPad Download
Ballkeeper iOS
Ballkeeper [Universal]
Publisher:Patrick Borgeat
Genre:Action, Spielhalle
Release:02.08.2014
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.08.14 um 13:53h | 0 Kommentare

Ballkeeper: „Brick Breaker“ im Kreisverkehr aus Karlsruhe

Der deutsche Indie-Entwickler Patrick Borgeat aus Karlsruhe hat vor wenigen Tagen sein iOS-Spiel Ballkeeper (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Wir haben einen ausführlichen Blick auf die kostenlose, IAP- und werbefreie Universal-App geworfen.

Das Grundprinzip von Ballkeeper (AppStore) dürfte wohl allen bekannt sein, denn es basiert auf dem Arcade-Klassiker „Brick Breaker“. Es ist allerdings kein einfacher Klon, sondern bringt mit rundem Spielablauf seine Eigenarten ins Genre ein.

Zum Start eines jeden Durchgangs des prinzipiell endlosen Highscore-Gameplays siehst du vier bunte Kreise, bestehend aus einzelnen Blöcken, auf dem Display. Per Tap schickst du einen weißen Ball auf die Reise, der nun in den Kreisen wie wild hin- und herflippert. Trifft er auf Blöcke, prallt er ab, löst diese zeitgleich auf und bringt dir einen Punkt aufs Konto – altbekanntes Prinzip.

Um den Ball nun im Spiel zu halten, werden die Kreise einfach gedreht. Dies erfolgt wahlweise über drei Steuerungsoptionen (Bildschirm links und rechts berühren, drehen per Wischer oder Neigung). Drehst du die Kreise aber zu lange in eine Richtung, fangen diese an zu glühen und werden langsamer.
Ballkeeper iOSBallkeeper iPhone iPad
Im Laufe des Spieles werden die Kreise logischerweise Stück für Stück löchriger. Fliegt der Ball durch sie hindurch, ist der Durchgang beendet. Dann kannst du dein Ergebnis via Game Center mit anderen Spielern vergleichen.

Damit eine Runde aber nicht so schnell zu Ende ist, kommt für jeden aufgelösten Kreis ein neuer Kreis von außen hinzu, so dass dein Spielfeld im Inneren immer wieder neu umschlossen wird. Zudem kommen bei bestimmten Punktestufen immer wieder neue Effekte und Schwierigkeiten ins Spiel, die für Abwechslung, aber auch weitere Herausforderungen sorgen.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:

Wer gerne klassische Spiele in modernem Gewandt spielt, der sollte sich Ballkeeper (AppStore) auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Tolle „Brick Breaker“-Abwandlung, die komplett kostenlos geladen und gespielt werden kann!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden