QR-Code:
Balance of World im App Store
Preis & Download:
1,09€
Balance of World iPhone iPad Download
Balance of World iOS
Balance of World [Universal]
Publisher:Magic Cube
Genre:Brettspiele, Puzzle
Release:11.04.2017
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.04.17 um 09:49h | 0 Kommentare

Neues Premium-Puzzle „Balance of World“: Gleichgewicht zwischen Orks und Menschen

Magic Cube hat am gestrigen Dienstag sein neues iOS-Spiel Balance of World (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Die Universal-App ist ein Premium-Download und kostet kleine 99 Cent.

Balance of World (AppStore) ist ein Puzzle, in dem es darum geht, als Gott das Gleichgewicht zwischen den Menschen und Orks zu erhalten. Das Spielprinzip erinnert stark an Threes! (AppStore), denn auch hier verschiebt ihr Karten über ein vier mal vier Felder großes Spielfeld.
Screenshot 1 Balance of WorldScreenshot 2 Balance of WorldScreenshot 3 Balance of WorldScreenshot 4 Balance of WorldScreenshot 5 Balance of World

Diese sind auf Orks und Menschen aufgeteilt, die sich farblich unterscheiden. Gleiche Einheiten der gleichen Rasse könnt ihr zusammenschieben und sie so zu einer stärkeren Einheit vereinen. Dies signalisiert neben dem Bild auch eine kleine Zahl am unteren Rand. Schiebt ihr eine stärkere Einheit über eine feindliche schwächere Einheit, wird diese eliminiert.

Das Gleichgewicht der Mächte

Verschoben werden die einzelnen Einheiten per simpler Wischer, wobei nach jedem Zug zufallsbasiert eine neue Karte irgendwo auf dem Spielfeld erscheint. Ziel ist es nicht, eine der Rassen auszulöschen, sondern kontinuierlich und möglichst lange für ein Gleichgewicht auf dem Spielfeld zu sorgen. Dies wird durch eine Leiste am oberen Bildschirmrand angezeigt, auf der ein Zeiger je nach Zustand nach links oder rechts wandert. Dominiert eine der beiden Rassen das Spielfeld zu sehr, ist die Runde zu Ende. Bis dahin habt ihr mit jedem Zug und jeder Kombination Punkte gesammelt, die am Ende euren Highscore ergeben.

Auch wenn es anfänglich eine kleine Anleitung in englischer Sprache gab, war uns offen gestanden das Spielprinzip erst nach der zweiten, dritten Runde klar. Wirklich begeistern konnte uns Balance of World (AppStore) nicht, auch wenn wir die Spielidee eigentlich recht kreativ finden.

Balance of World iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden