Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalPreviewVeröffentlicht am 02.09.14 um 09:49h | 0 Kommentare

Backflip Studios arbeitet an einem bisher namenlosen „Dungeons & Dragons“-Spiel

Nachdem wir am gestrigen Tag bereits über die Ankündigung von Icewind Dale: Enhanced Edition für iPad berichtet haben, gibt es weitere Neuigkeiten zum „Dungeons & Dragons“-Franchise. Denn auch Backflip Studios, bisher eher durch Casual-, Arcade- und Puzzlespiele im AppStore aufgefallen, hat im Rahmen der PAX verkündet, aktuell an einem neuen D&D-Spiel für mobile Plattformen zu arbeiten.

Das neue Spiel, das bisher noch namenlos ist, vermischt dabei verschiedene Genres wie „Castle Defense“ und „Raiding“ und wurde vom 2011 erschienen Army of Darkness Defense (AppStore) inspiriert. Es bietet auch asynchrone Mehrspieler-Optionen, in dem du andere Spieler attackieren kannst, diese aber natürlich auch dich angreifen können – klingt ein bisschen nach Clash of Clans (AppStore). Die Helden des Spieles basieren dabei auf der „Dungeons & Dragons 5th Edition“.

Der Release ist für 2015 geplant. Weitere Informationen können wir euch aktuell leider noch nicht nennen. Einen kleinen Vorgeschmack liefert aber das unten eingebundene Video, indem das Entwicklerteam von Backflip Studios ein bisschen über das neue D&D-Mobile-Game erzählt.


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden