Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Back to Bed im App Store
Preis & Download:
2,99€
Back to Bed iPhone iPad Download
Back to Bed iOS
Back to Bed [Universal]
Publisher:Surreal Games ApS
Genre:Puzzle, Action
Release:28.08.2014
News (14)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.08.14 um 07:32h | 0 Kommentare

Back to Bed: als guter Geist einen Schlafwandler in surrealen Leveln retten

Mit Spannung haben wir, nachdem wir den Titel bereits auf der gamescom angespielt haben, den heutigen Release von Back to Bed (AppStore) von Bedtime Digital Games erwartet. Seit wenigen Stunden kann das Plattform-Puzzle nun als Universal-App für 3,59€ aus dem AppStore geladen werden.

Das Erste, was uns an Back to Bed (AppStore) positiv aufgefallen ist, ist die surreale Optik, die an Monument Valley (AppStore) erinnert. Und auch das Gameplay weckt gewisse Erinnerungen…

Als eine Art Hund, der im Spiel als Unterbewusstsein auf vier Beinen vorgestellt wird, musst du verhindern, dass der Schlafwandler Bob in sein Unglück rennt. Stattdessen sollst du ihn wieder zurück in sein Schlafzimmer und ins Bett bringen. Dies geschieht, indem du Äpfel, die in den Leveln herumliegen, aufnimmst und ihm an der richtigen Stelle in den Weg legst. Dann biegt er im 90-Grad-Winkel ab und kommt seiner federweichen Matratze hoffentlich ein Stück näher.
Back to Bed iPhone iPadBack to Bed iOS Puzzle
Insgesamt bietet das Spiel 30 Level in zwei Levelpacks sowie 30 Levels im Hardcore-Modus, der aber erst freigespielt werden muss. Im Laufe des Spieles gesellen sich immer mehr Elemente in die immer anspruchsvoller werdenden Level, z.B. Portale. Von ihnen sollte man geschickt Gebrauch machen. Zudem gibt es immer mehr Hindernisse, die umgangen werden müssen. Zum Glück gibt es aber auch mehr Äpfel, so dass du nicht nur mit einer grünen Vitaminbombe hantieren und ständig von A nach B hetzen musst. Leider lässt sich das Level im pausierten Zustand auch nicht in Gänze angucken, um sich einen Masterplan zu überlegen. So gilt es immer auf zack zu sein, damit Bob nicht irgendwo an einem Abgrund in die Tiefe stürzt. Dann geht das Level nämlich von vorne los.
Back to Bed iPhone iPadBack to Bed iOS Puzzle
Das ist gar nicht so einfach, denn neben dem richtigen Plan gehört auch etwas Fingerfertigkeit dazu, um die Äpfel immer genau richtig auf den Schachbrett-artigen Ebenen zu positionieren. Herumlaufen kannst du, indem du ihn mit dem Finger auf dem Display steuerst. Apfel aufnehmen und ablegen klappt per simpler Taps. Damit die genaue Positionierung gerade auf dem kleinen Bildschirm eines iPhones und iPod touchs nicht ganz so fummelig ist, gibt es eine Zoomfunktion. Die kostet aber natürlich kostbare Zeit, die du gerade in den engen Bereichen der Levels nicht unbedingt immer hast, bevor Bob kurz vor dem nächsten Abgrund steht. Hast du alle Hindernisse passend platziert, kannst du dem Schlafwandler über den Vorspul-Button oben rechts Beine machen, damit er schneller den Weg zurück ins Bett findet und du so etwas Zeit sparen kannst.

Im Großen und Ganzen ist Back to Bed (AppStore) ein gelungenes Plattform-Puzzle, das uns vor allem wegen seiner surrealen Aufmachung (du kannst auch an Wänden entlanglaufen und es geht nicht alles so ganz physikalisch korrekt zu) voller optischer Täuschungen sehr gut gefallen hat. Aber auch das Gameplay ist klasse und bedarf einiges an Hirnschmalz…

Back to Bed Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden