Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Autobahn Police Simulator im App Store
Preis & Download:
1,99€
Autobahn Police Simulator iPhone iPad Download
Autobahn Police Simulator iOS
Autobahn Police Simulator [Universal]
Publisher:Aerosoft GmbH
Genre:Rennsport, Simulation
Release:10.03.2016
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.03.16 um 10:44h | 0 Kommentare

Autobahn Police Simulator: wie „Alarm für Cobra 11“ auf iOS

Aerosoft hat zum ersten Mal seine Autobahnpolizei-Simulation Autobahn Police Simulator (AppStore) für iOS veröffentlicht. Für einen begrenzten Zeitraum gibt es die Universal-App für gerade einmal 99 Cent.

In Autobahn Police Simulator (AppStore) könnt ihr euch ein bisschen fühlen wie Semir Gerkhan und seine Kollegen aus der erfolgreichen TV-Serie „Alarm für Cobra 11“. Im zivilen Dienst-BMW oder Passat-Streifenwagen schiebt ihr Schicht als Autobahnpolizist und müsst in verschiedenen Missionen für Recht und Ordnung auf der Autobahn sorgen.
Autobahn Police Simulator iOS
Zu euren Aufgaben gehört das Absichern und Aufnehmen von Unfällen und natürlich die Jagd nach Temposündern. Hier kann es auch gerne mal zur Verfolgungsjagd mit Blaulicht kommen, nach deren erfolgreichem Verlauf deutlich höhere Strafen als ein Knöllchen und eine einfache Belehrung auf den Raser warten. Insgesamt bietet das Spiel rund 40 km recht deteilreich ausgestaltetes Autobahnnetz, die ihr frei befahren könnt. Gelenkt wird der Polizeiwagen über die Neigung des Gerätes und einen Schieberegler für die Geschwindigkeit. Klappt ganz ok, hat aber noch Luft nach oben.
Autobahn Police Simulator iPhone
Ganz so chaotisch wie in „Alarm für Cobra 11“ solltet ihr in Autobahn Police Simulator (AppStore) aber nicht vorgehen. Denn Unfälle und geschrottete Dienstwagen erhöhen euren Chaosfaktor dratisch. Ist dieser bei 100% angekommen, ist die Mission gescheitert, es geht zurück ins Revier und der Einsatz beginnt von vorne.

Autobahn Police Simulator ruckelt leider

Leider, ist das ist uns deutlich negativ aufgefallen, gibt es aber auch noch einige Probleme bei Autobahn Police Simulator (AppStore). So ist uns die Framerate regelmäßig in den Keller gestürzt, so dass das Spiel auf einem iPhone 6, auf dem wir es ausprobiert haben, zweitweise kaum spielbar war. Grafikruckler bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn haben meist Crashs zur Folge, die euren Chaosfaktor in die Höhe treiben und so schnell eine Mission scheitern lassen. Von gelegentlichen Grafikglitches und App-Abstürzen ganz zu schweigen. Hier sollte der Entwickler dringend noch einmal nachbessern.
Autobahn Police Simulator iPad
Dann wird sich sicherlich auch etwas an den durchschnittlich nur 2 Sternen tun, die Autobahn Police Simulator (AppStore) aktuell im AppStore bekommt, ändern. Denn prinzipiell ist das Spiel eigentlich eine recht gut gelungene Simulation, die euch ein bisschen wie die Kommissare aus „Alarm für Cobra 11“ fühlen lassen – wenn die Bugs nicht wären…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden