SpecialVeröffentlicht am 26.03.21 um 09:48h | 0 Kommentare
Apps zum Geld sparen (Teil 3)

In einem weiteren Teil unserer Reihe „Apps zum Geld sparen“ stellen wir weitere Apps für iOS und Android vor, mit denen im Alltag bares Geld gespart werden kann. Denn den einen oder anderen Euro sparen wir sicherlich alle gerne – vor allem dann, wenn es mit so wenig Aufwand verbunden ist wie bei den meisten Apps, die wir in dieser Serie mit nützlichen Tipps vorstellen.
Allerdings haben die Angebote oft einen Haken: Vergisst man innerhalb einer gegebenen Frist zu kündigen, verlängert sich das Abo automatisch. Dann fällt im Anschluss der volle Preis an. Wer dies nicht möchte, sollte also unbedingt rechtzeitig kündigen. Nur leider vergisst man so etwas schnell. Hier kommt die App Aboalarm ins Spiel. Sie verwaltet alle Abos nach einem kurzen Eintrag der jeweiligen Daten und erinnert dann rechtzeitig an die Kündigung. Zudem gibt es auch das passende Formular und tausende Kündigungsadressen gleich dazu. Praktische Sache, mit der man keine Abos mehr vergisst zu kündigen und so durch Schnupperangebote bares Geld sparen kann. Alternativ tun es natürlich auch einfach gestellte Wecker oder Termineinträge, die z. B. auch bei anderen Dingen wie dem regelmäßigen Überprüfen von Wertständen bei Anlageplattformen wie Libra Profit helfen.
Kein Abo mehr vergessen
Gerade im Internet gibt es viele Lockangebote. Da werden zum Beispiel Zeitungen oder Zeitschriften im Monats- oder Jahresabo für kleines Geld angeboten oder sogar verschenkt. Wer sich für diese interessiert, kann so im Vergleich zum Einzelkauf der Hefte oder einem Abo zum regulären Preis bares Geld sparen. Auch bei Streaming-Plattformen und vielen weiteren Diensten gibt es oft vergünstigte Kennenlern-Angebote, mit denen sich bares Geld sparen lässt.Allerdings haben die Angebote oft einen Haken: Vergisst man innerhalb einer gegebenen Frist zu kündigen, verlängert sich das Abo automatisch. Dann fällt im Anschluss der volle Preis an. Wer dies nicht möchte, sollte also unbedingt rechtzeitig kündigen. Nur leider vergisst man so etwas schnell. Hier kommt die App Aboalarm ins Spiel. Sie verwaltet alle Abos nach einem kurzen Eintrag der jeweiligen Daten und erinnert dann rechtzeitig an die Kündigung. Zudem gibt es auch das passende Formular und tausende Kündigungsadressen gleich dazu. Praktische Sache, mit der man keine Abos mehr vergisst zu kündigen und so durch Schnupperangebote bares Geld sparen kann. Alternativ tun es natürlich auch einfach gestellte Wecker oder Termineinträge, die z. B. auch bei anderen Dingen wie dem regelmäßigen Überprüfen von Wertständen bei Anlageplattformen wie Libra Profit helfen.