Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Appointment With F.E.A.R. im App Store
Preis & Download:
5,99€
Appointment With F.E.A.R. iPhone iPad Download
Appointment With F.E.A.R. iOS
Appointment With F.E.A.R. [Universal]
Publisher:Tin Man Games Pty Ltd
Genre:Bücher, Rollenspiel, Abenteuer
Release:27.08.2014
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.08.14 um 14:42h | 0 Kommentare

Appointment With F.E.A.R.: Steve Jacksons Gamebook-Adventure von 1985 erobert iPhone und iPad

Von Gamebook-Spezialist Tin Man Games ist am heutigen Mittwoch Appointment With F.E.A.R. (AppStore) im AppStore veröffentlicht worden. Das auf Steve Jackson basierende Fantasy-Fighting-Adventure von 1985 im Stile eines Comics kann als Universal-App für 2,69€ auf eure iPhones und iPads geladen werden.

Durch zahlreiche Comicbilder in toller Optik und die gewohnten Sprechblasen wird die Geschichte des Spieles erzählt. Diese beginnt einige Jahre zurück, nämlich bei deiner Geburt. Im Bauch deiner Mutter wurden merkwürdige Versuche mit dir gemacht, deren Folgen noch niemand genau abschätzen kann. Dann stehst du auch schon vor der ersten Entscheidung, nämlich ob du als Junge oder Mädchen zur Welt gekommen bist?
Appointment With F.E.A.R. iPhone iPadAppointment With F.E.A.R. iOS Adventure
Nur wenige Bilder und Sprechblasen später hast du bereits die nächste Qual der Wahl, nämlich was für spezielle Fähigkeiten die damaligen Versuche dir eingebracht haben? Möchtest du mental Gegenstände verrücken und Gedanken lesen können? Oder lieber ein Supergenie mit einem ausgeprägten Hang zu Gadgets sein? Wie wäre es mit Superkräften und der Kunst des Fliegens? Oder möchtest du lieber Energie aus deinen Händen schießen lassen? Nach einigen weiteren Entscheidungen deine Optik und deinen Namen als Superheld betreffend geht es mit dem eigentlichen Spiel los.

Du hast dich dem Kampf gegen das Verbrechen in deiner Heimat Titan City verschrieben. Leider wird der Tag nicht allzu idyllisch, wie du noch beim Frühstück gehofft hattest, denn Titanium Cyborg, Supergangster und Anführer des F.E.A.R., will die Weltherrschaft an sich reißen. Das kannst du natürlich nicht zulassen und machst dich auf den Weg, dem ein Ende zu setzen.
Appointment With F.E.A.R. iPhone iPadAppointment With F.E.A.R. iOS Adventure
So kämpfst du dich durch die Unterwelt von Titan City, um Titanium Cyborg zu schnappen. Während deines Weges und Duellen mit mehr als 30 Schurken verdienst du Fähigkeits- und Glücks-Punkte, die dir bei deinem Kampf helfen. Dabei stehst du immer wieder vor kniffligen Entscheidungen, die du im Laufe des Spieles treffen musst. Diese beeinflussen den Fortgang der Story – das spricht für einen hohen Wiederspielwert, da sich der Ablauf jedes Mal unterscheidet. Allerdings sollte man Spaß an diesem Genre und dem Lesen von Comics haben, denn das ist die Hauptaufgabe im Verlauf des Spieles. Leider sind die Texte nicht in deutscher Sprache verfügbar, ihr solltet also zudem dem Englischen mächtig sein…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden