Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalSpecialVeröffentlicht am 08.12.14 um 19:07h | 0 Kommentare

Apple kürt die besten iOS-Spiele aus 2014: „Threes!“ & „Monument Valley“

Auch wenn das Jahr 2014 noch gut vier Wochen dauert, hat Apple bereits jetzt die aus besten iOS-Spiele des Jahres prämiert. Und was sollen wir sagen, wir können der Wahl voll und ganz zustimmen – auch wenn es sicherlich noch das eine oder andere Spiel in den vergangenen knapp zwölf Monaten in den AppStore geschafft hat, das eine Auszeichnung ebenfalls verdient hätte.

iPhone-Spiel des Jahres: Threes! (AppStore):
Mindestens im Puzzle-Genre, wenn nicht überhaupt im AppStore ist Threes! (AppStore) von Sirvo ein absoluter Überflieger des Jahres im AppStore. Das Zahlen-Puzzle hat zahlreiche Preise abgeräumt und kann mit forderndem, aber auch absolut süchtig machendem Gameplay überzeugen. Vorgestellt haben wir euch das Spiel in diesem Artikel.
Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4 Screenshot 5


Zweitplatzierter:
Leo’s Fortune (AppStore)

iPad-Spiel des Jahres: Monument Valley (AppStore):
Und auch bei den iPad-Spielen trifft es in diesem Jahr ein Puzzlespiel, wenn auch ein ganz anderes als. Ustwos Monument Valley (AppStore) ist ein Puzzle-Plattformer voller optischer Täuschungen. Ein surreales Erlebnis, dessen 3,59€ teuren Download wir auf jeden Fall empfehlen können – auf iPad und iPhone. Mehr Infos gibt es auch hier in unserer App-Vorstellung.
Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4 Screenshot 5


Zweitplatzierter:
Hearthstone: Heroes of Warcraft (AppStore)

Außerdem hat Apple noch einige weitere Spiele prämiert. Eine Übersicht findet ihr auf dieser Seite.