Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Angry Birds Transformers im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Angry Birds Transformers iPhone iPad Download
Angry Birds Transformers iOS
Angry Birds Transformers [Universal]
Publisher:Rovio Entertainment Ltd
Genre:Action, Rennsport
Release:15.10.2014
News (10)
Test
Videos (3)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.10.14 um 07:44h | 0 Kommentare

Angry Birds Transformers: Autovögel und Deceptischweine

Seit dem gestrigen Nachmittag steht Rovios neuer Combat-Runner Angry Birds Transformers (AppStore) im AppStore zum kostenfreien Download bereit. Die Universal-App ist ein F2P-Titel, kann also prinzipiell kostenlos gespielt werden, wartet aber natürlich mit dem einen oder anderen IAP-Angebot auf investitionsfreudige Gamer. Wie diese den Spielspaß begrenzen und was es überhaupt mit dem Spiel auf sich hat, erfahrt ihr nun wie versprochen…

Mit einem Autovogel rennst du durch die ersten Level und bekommst gezeigt, wie du per simpler Taps die Deceptischweine, die durch die Lüfte fliegen oder sich in Bauwerken aus Glas, Stein und Holz verschanzt haben – kennt man doch irgendwie – angreifst. Auch hier ist es deutlich effektiver, die Schwachstellen der Gebäude anzugreifen und diese so zum Einsturz zu bringen, statt alle Feinde direkt zu attackieren – denn das ist quasi unmöglich, da sie nur wenig Schaden durch deine Treffer nehmen. Stürzen sie hingegen in die Tiefe oder bekommen eine Ladung Baumaterial auf den Schädel, wirkt das wahre Wunder für dein Vorhaben. Je nach Zerstörungsgrad und Erfolg verdienst du Münzen (doppelte Belohnung gibt es nach dem Anschauen eines Werbevideos).
Angry Birds Transformers iPhone iPadAngry Birds Transformers iOS
In den ersten Leveln läufst du einfach unbeirrt als Vogelroboter durch die geradlinigen Side-Scroller-Level. Doch nach den ersten Erfolgen wirst du scheitern und durch herabfallende Trümmer deine fünf Leben verlieren. Das ist der Punkt, an dem du das erste Mal zum verbessern (kostet Münzen) deines Autovogels aufgefordert wirst und ihn danach auch zum Auto umwandeln kannst. Dank der neuen Tranformationskraft, ausgelöst durch einen Button unten rechts, kannst du dann als LKW durch die Gegend rasen und so den tödlichen Trümmern entkommen. Der Einsatz als Fahrzeug kann aber nur begrenzt genutzt werden, bevor er wieder eine Weile aufladen muss – also nicht übertreiben damit…

So kannst du im Laufe der zahlreichen Level immer neue Verbesserungen freischalten – vorausgesetzt, dass du verdienst genug der Münzen. Die kannst du ganz F2P-like natürlich auch via IAP erwerben und dienen auch zum Freischalten weiterer Levelpacks sowie zum Reparieren beschädigter Autovögel. Zudem schaltest du durch getötete Deceptischweine, die zweite Erfolgswährung im Spiel, neue Autovögel wie Bumblebee frei. Einschränkungen mussten wir bisher nicht erleben, sind aber aktuell auch noch nicht durchs ganze Spiel durch…
Angry Birds Transformers iPhone iPadAngry Birds Transformers iOS
Die ersten Runden von Angry Birds Transformers (AppStore) machen durchaus Spaß, da es darauf ankommt, die Feinde durch gezielte Schüsse auf ihre Bauwerke zu eliminieren. Bei uns kam allerdings recht schnell eine gewisse Eintönigkeit auf, auch wenn das Gameplay durchaus actionreich und kurzweilig ist. Kann man sich mal kostenlos anschauen…

Angry Birds Transformers Gameplay-Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden