QR-Code:
Angry Birds Evolution im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Angry Birds Evolution iPhone iPad Download
Angry Birds Evolution iOS
Angry Birds Evolution [Universal]
Publisher:Rovio Entertainment Ltd
Genre:Rollenspiel
Release:14.06.2017
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.06.17 um 14:50h | 0 Kommentare

„Angry Birds Evolution“ neu für iOS: die Vögel sind wütend wie nie

Rovio Entertainment hat heute sein neues iOS-Spiel Angry Birds Evolution (AppStore) im AppStore herausgebracht. Was bietet das neue Angry-Birds-Spiel und kann es an die Erfolge des Klassikers von 2009 anschließen?

Angry Birds Evolution (AppStore) greift in etwa das Gameplay des Originals Angry Birds (AppStore) auf, bietet aber auch einige Eigenheiten. Es erinnert mehr an das im vergangenen Jahr erschienene Angry Birds Action! (AppStore).
Screenshot 1 Angry Birds EvolutionScreenshot 2 Angry Birds EvolutionScreenshot 3 Angry Birds EvolutionScreenshot 4 Angry Birds EvolutionScreenshot 5 Angry Birds Evolution

Auch in dem neuen Angry Birds Evolution (AppStore) schießt ihr die wütenden Vögel per Slingshop-Steuerung (zurückziehen, zielen, loslassen) durch kleine Arenen, in denen zahllose Schweine mit den geklauten Eiern lauern. Sie müsst ihr alle besiegen, um die Vogelstadt und eure Eier zu retten und die Schweine für alle Zeiten zu vertreiben – oder zumindest bis zum nächsten neuen Angry-Birds-Spiel von Rovio.

Über 100 Vögel

Hierfür baut ihr euch ein Team aus Vögeln und verschollenen Mitgliedern des legendären Adlertrupps auf. Allerdings handelt es sich nicht um die bekannten Gesichter aus den vielen Angry-Birds-Spielen, -Filmen und Co. Stattdessen gibt es mehr als 100 neue Angry Birds, die mit ihren Spezialeigenschaften Jagd auf die über 90 verschiedenen eierstehlenden Schweine inklusive mächtiger Boss-Gegner machen. Im Laufe des Spieles schaltet ihr nach und nach die einzelnen Vögel frei und könnt sie zudem auch hochleveln und upgraden.

In rundenbasiertem Gameplay schießt ihr immer eines eurer Teammitglieder per Slingshot-Steuerung durch die Arenen, um mit ihnen möglichst viel Schaden anzurichten. Dies gelingt euch vor allem alle paar Runden, wenn die jeweiligen Spezialangriffe der wütenden Vögel aufgeladen sind. Denn diese haben nach jedem Einsatz erst einmal eine Abklingzeit. Natürlich greifen euch die Schweine auch an, sodass ihr auch auf die Lebensenergie eures Teams achten solltet. Angry Birds Evolution (AppStore) hinterlässt bei uns einen soliden und grafisch ansprechenden Eindruck, der aber durch die üblichen F2P-Mechanismen etwas getrübt wird.

Angry Birds Evolution iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden