Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Angry Birds Action! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Angry Birds Action! iPhone iPad Download
Angry Birds Action! iOS
Angry Birds Action! [Universal]
Publisher:Rovio Entertainment Ltd
Genre:Action, Spielhalle
Release:28.04.2016
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungPreviewVeröffentlicht am 17.02.16 um 16:58h | 0 Kommentare

Preview „Angry Birds Action!“: Rovio schickt neues Spiel in den Soft-Launch

Rovio hat mit Angry Birds Action! ein neues Angry-Birds-Spiel im AppStore veröffentlicht. Allerdings noch nicht weltweit, sondern erst einmal nur in Neuseeland – Soft-Launch also…

Wir haben uns heute in den Flieger gesetzt, sind kurz nach Neuseeland geflogen (haben noch immer einen schlimmen Jetlag) und haben uns das Spiel bereits organisiert, um euch einen ersten Eindruck des Spieles zu vermitteln. Auf den ersten Blick fällt bereits auf, dass es eine neue Aufmachung der wütenden Vögel gibt, die an den kommenden Kinofilm erinnert.
Angry Birds Action! iOSAngry Birds Action! iPhone iPad
Auch beim Gameplay gibt es einige Neuerungen im Vergleich zu den beiden Klassikern Angry Birds (AppStore) und Angry Birds 2 (AppStore). Zwar schießt ihr wieder die einzelnen Vögel mit einer Art Slingshot-Steuerung durch kleine Level. Diesmal wird das Spielgeschehen aber nicht von der Seite, sondern von oben dargestellt und erinnert zudem mehr an Pinball als das klassische Angry-Birds-Spielprinzip.

In Angry Birds Action! wird geflippert

Zerstört werden dafür natürlich trotzdem wieder einiges. Denn in jedem Level müsst ihr mit einer begrenzten Menge an Vögeln eine vorgegebene Anzahl an Eiern einsammeln, die in den einzelnen Level an unterschiedlichen Orten verteilt sind. Prallt ihr mit eurem Vogel dagegen Hindernisse, werden diese zum Teil zerstört und bringen euch weitere Punkte ein. Bumper, Kanonen und andere Gameplay-Elemente beeinflussen zudem den Weg der Vögel und sollten zum eigenen Vorteil ausgenutzt werden.
Angry Birds Action! iOSAngry Birds Action! iPhone iPad
Wie bei den letzten Angry-Birds-Spielen ist auch Angry Birds Action! ein F2P-Titel, ausgestattet mit einem Energiesystem. Dieses bremst aktuell bereits nach drei gespielten Leveln aus. Da es sich aber um einen Soft-Launch-Titel handelt, Rovio also noch am Spiel feilt, hoffen wir hier dringend auf Besserung. Sobald Angry Birds Action! weltweit im AppStore verfügbar ist, werden wir uns das Spiel natürlich noch einmal ausführlicher anschauen. Unser erster Eindruck ist aber eher durchwachsen. Das Gameplay ist solide, die Optik auch. Der ganz große Aha-Effekt oder gar eine Art Suchtgefühl ist aber bei uns aber wahrlich nicht aufgekommen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden