Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Angry Birds 2 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Angry Birds 2 iPhone iPad Download
Angry Birds 2 iOS
Angry Birds 2 [Universal]
Publisher:Rovio Entertainment Ltd
Genre:Puzzle, Action
Release:30.07.2015
News (18)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.07.15 um 11:06h | 0 Kommentare

Angry Birds 2: die wütenden Vögel fliegen wieder zur Schweinejagd

Heute Morgen ist Angry Birds 2 (AppStore) im AppStore gelandet. Wir haben nun einige Zeit mit Rovios Nachfolger des Mega-Erfolges Angry Birds (AppStore), der als Universal-App kostenlos geladen werden kann, verbracht und wollen euch sagen, was euch im Spiel erwartet.

Nach etlichen Ablegern in den verschiedensten Genre (Rennspiele, Puzzle, RPG und Co.) kehren die wütenden Vögeln zu ihrem Ursprung zurück. Sie müssen wieder mit einem Katapult auf in Gebäude verschanzten Schweine geschossen werden, um diese zu besiegen und die eigenen Eier vor ihren fiesen, grünen Entführern zu retten.
Angry Birds 2 iPhone iPad
Doch es hat sich natürlich auch einiges geändert im Vergleich zum Original aus dem Jahr 2009. Stolze 240 Level warten auf euch, die nicht nur in einer neuen, moderneren und effektreicheren Optik aufwarten, sondern auch noch in mehrere Abschnitte unterteilt sind. In jedem Abschnitt müssen alle Schweine besiegt werden, um ein Level erfolgreich abzuschließen – teilweise inklusive mächtiger Boss-Gegner.
Angry Birds 2 Test
Wie gewohnt ist dabei die Anzahl der Vögel limitiert. Diese werden als Spielkarten präsentiert, ihre Reihenfolge kann per Taps frei festgelegt werden. Und das ist auch wichtig, um die Behausungen der Schweine in den abenteuerlichsten Formen zu zerstören und ihre Bewohner dem Erdboden gleichzumachen. In die Reihe der bekannten, wütenden Vögel gesellt sich zudem ein neuer Vogel, der auf seinen Einsatz wartet, aber erst im Laufe der Level freigeschaltet wird.
Angry Birds 2 Review
Wichtig ist aber nicht nur die Jagd nach den Schweinen, sondern auch einen größtmöglichen Schaden zu hinterlassen. Denn das bringt bekanntermaßen Punkte aufs Konto, die nicht nur am Ende bis zu 3 Sterne einbringen, sondern auch den Zerstör-O-Mat aufladen. Ist dieser voll, gibt es im Abrisswahn eine Bonuskarte, also einen weiteren Vogel, um das Level zu meistern. Zusätzlich könnt ihr vor einem jeden Level 5 PowerUps bzw. Zauber aktivieren, die aber nur begrenzt zur Verfügung stehen und per In-Game-Währung eingekauft werden können. Da gibt es zum Beispiel Goldenten, die vom Himmel regnen, ein Schneesturm, der Blöcke gefrieren lässt und damit leichter zerstörbar macht, oder eine Chilischote, die die Schweine zum Brennen bringt.
Angry Birds 2 iPhone iPad
Wo wir gerade schon die In-Game-Währung angesprochen haben, wollen wir auch gleich bei dieser bleiben. Dies sind Diamanten, die natürlich per IAP gekauft werden können, aber auch in kleinen Mengen verschenkt und durch Missionen verdient werden können. Wenn ihr in einem Level eigentlich gescheitert seid, also keine Vögel mehr übrig habt, könnt ihr für die Diamanten noch einmal ein ganzes neues Set an Vögeln erkaufen. Zudem könnt ihr euch durch ein Werbevideo einen einzelnen weiteren Vogel „erschauen“.

Reicht auch das nicht aus, verliert ihr eines eurer Leben. Sind alle 5 Leben aufgebraucht, geht es erst einmal nicht weiter – es sei denn, dass ihr statt Wartezeit die Leben über die Diamant-Währung oder ein Werbevideo wieder aufladet. Nehmt ihr einen neuen Anlauf in einem Level, sind diese übrigens nicht zwangsläufig gleich aufgebaut wie noch wenige Momente zuvor. Ab Level 25 könnt ihr zudem die neue Arena freischalten.
Angry Birds 2 iOS Download
Angry Birds 2 (AppStore) bringt das klassische Spielprinzip, dass die Reihe ab 2009 so berühmt und erfolgreich gemacht hat, zurück und paart es mit den damals noch nahezu unvorstellbaren, mittlerweile aber in nahezu jedem Spiel vertretenen F2P- und IAP-Gewohnheiten. Wen das nicht stört, kann seinen Spaß mit dem Titel haben. Und wer Spielunterbrechungen durch Wartezeiten sowie Werbevideos in Kauf nimmt, dürfte auch ohne In-App-Käufe auskommen – sonst wird es ziemlich teuer, denn die Diamant-Preise haben es in sich. Irgendwie hat uns das Original damals doch besser gefallen, weil es einfach toll war…

Angry Birds 2 Gameplay Teaser 1

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden