QR-Code:
Aero Effect im App Store
Preis & Download:
2,29€
Aero Effect iPhone iPad Download
Aero Effect iOS
Aero Effect [Universal]
Publisher:Jundroo, LLC
Genre:Rennsport, Arcade
Release:27.07.2017
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.07.17 um 08:18h | 0 Kommentare

Aero Effect: rasantes Arcade-Game ist ein echter Premium-Download

Ein neues Arcade-Game für iOS ist am gestrigen Spiele-Donnerstag mit Aero Effect (AppStore) im AppStore erschienen. Wir haben uns den Titel von Entwickler Jundroo Games für euch angeschaut.

Der Download kostet 2,29€, In-App-Käufe gibt es nicht. Somit ist die Universal-App für iPhone und iPad einer der erfreulicherweise recht vielen Premium-Neuerscheinungen dieser Woche. Aber ist auch das Gameplay premium und lohnt sich der Download?
Screenshot 1 Aero EffectScreenshot 2 Aero EffectScreenshot 3 Aero EffectScreenshot 4 Aero EffectScreenshot 5 Aero Effect

Schlecht ist, so viel sei schon einmal verraten, Aero Effect (AppStore) auf keinen Fall. Eure Aufgabe in diesem Arcade-Game ist es, eine Art Schlange bestehend aus vielen kleinen Pfeilen durch 50 röhrenartige Level voller Hindernisse und Gefahren zu steuern. Ziel ist es, das Levelenede so schnell wie möglich zu erreichen. Denn die benötigte Zeit ergibt am Ende euren Score.

Beeilung!

Per simpler Wischer über das Display lenkt ihr die von alleine vorwärts fliegende Pfeilschlange. Überfliegt ihr mit Pfeilen gekennzeichnete Flächen, wird der Flug schneller. Gleiches gilt, wenn ihr doppelt aufs Display tappt. Dann verbrennt ihr quasi einen Pfeil der Schlange als Booster und nehmt so mehr Fahrt auf – das spart Zeit, macht die Kontrolle aber schwieriger. Die Pfeile könnt ihr unterwegs auch einsammeln, verliert sie aber auch beim Kontakt mit orangefarbenen Hindernissen. Ist die Pfeilschlange aufgelöst, ist ein Durchgang gescheitert.

Die blauen Hindernisse, die in vielen verschiedenen Formen in den Röhren auf euch warten und durch diese hindurchrotieren, könnt ihr hingegen berühren. Allerdings bremsen sie eure Fahrt aus, was wertvolle Zeit kostet. Am Ende ist es eine Mischung aus schnellen Reaktionen und Geschick, die euch das Levelziel möglichst schnell erreichen lässt. Aero Effect (AppStore) ist ein prinzipiell gelungenes und optisch ansprechendes Arcade-Game für iOS, dem es am Ende aber leider (wie den meisten Arcade-Games) etwas an Abwechslungs mangelt. Ddennoch ein unterhaltsamer Zeitvertreib.

Aero Effect iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden