QR-Code:
Active Soccer 2 DX im App Store
Preis & Download:
3,49€
Active Soccer 2 DX iPhone iPad Download
Active Soccer 2 DX iOS
Active Soccer 2 DX [Universal]
Publisher:Gianluca Troiano
Genre:Spielhalle, Sport
Release:07.03.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.03.17 um 10:56h | 0 Kommentare

Active Soccer 2 DX: neues Arcade-Fußballspiel als Premium-Download

Active Soccer 2 DX (AppStore) ist der iOS-Ableger des erfolgreichen Konsolenspieles und ein neues Arcade-Fußballspiel für iPhone und iPad.

Die Universal-App kostet als Premium-Download 2,99€. Habt ihr das Spiel auf eurem iPhone oder iPad installiert, empfehlen wir euch erst einmal einen Blick in die Anleitung, die ihr unter „Training“ findet. Hier startet ihr ein kleines Tutorial, das euch mit der Steuerung vertraut macht.
Screenshot 1 Active Soccer 2 DXScreenshot 2 Active Soccer 2 DXScreenshot 3 Active Soccer 2 DXScreenshot 4 Active Soccer 2 DX

Auf die wollen wir nun auch erst einmal eingehen. Über ein virtuelles Steuerkreuz auf der linken Bildschirmseite lenkt ihr eure Spieler über den grünen Rasen. Rechts gibt es drei Buttons, die je nach Situation unterschiedlich belegt sind. Mit A könnt ihr grätschen und schießen, mit B passen sowie den Spieler wechseln. Zudem gibt es noch einen Button zum Sprinten. Insgesamt muss man hier leider feststellen, dass die Steuerung zwar eigentlich einfach gelöst ist, uns aber irgendwie nicht ganz so überzeugen konnte. MFi-Controller werden nicht unterstützt.

Luft nach oben

Habt ihr das Training hinter euch, könnt ihr entweder Freundschaftsspiele als auch Turniere sowie eine ganze Karriere spielen. Hier seit ihr dann nicht nur auf dem Spielfeld aktiv, sondern könnt auch euer Können in einem doch recht rudimentären Manager unter Beweis stellen. Lizenzen von Spielern und Vereinen sind nicht vorhanden, sodass es auf die schon oft gesehenen Namenabwandlungen der realen Stars hinausläuft.

Wirklich begeistern konnte uns Active Soccer 2 DX (AppStore) leider nicht. Es bietet gute Ansätze, allerdings gibt es doch noch ein paar Bugs und Problemchen. Ein solides Aracde-Fußballspiel, dass uns allerdings nicht wirklich viel Spaß gemacht hat – was aber natürlich auch Geschmackssache ist. Wir würden offen gestanden eher zu einer richtigen Simulation wie FIFA Mobile Fußball (AppStore) oder dem spaßigen Arcade-Gekicke Stickman Soccer 2016 (AppStore) raten.

Active Soccer 2 DX iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden