GesponsertVeröffentlicht am 01.06.17 um 19:52h | 0 Kommentare

ABCApp.org App Baukasten: eigene mobile App erstellen

Seit mehreren Jahren gibt es schon auf dem Markt Homepage-Baukästen. Jetzt drängen sich langsam mehre Anbieter für App Erstellung auf den Markt. Heute haben wir einen interessanten Anbieter gefunden und gleich getestet: ABCApp.org App Baukasten.

Unsere Erwartungen:
Schnelle Erstellung, einfache Bedienung und ohne Programmieraufwand. Einbindung der Sozialen Netzwerke. Android und iOS App. Der weiteren Einbindung unserer Website unseres Blogs.
Und das alles möglichst kostengünstig!
Anmeldung: Klick auf Login, registrieren und schon kann man loslegen. Die Oberfläche ist in über 20 Sprachen verfügbar (Deutsch natürlich auch).
Login Bereich: Der erste Eindruck sehr positiv! Links: Meine Anwendungen hier könnt ihr theoretisch auch 100 oder mehr Apps erstellen und verwalten. Rechts eine gesamt Statistik für alle Apps. Rechts oben Funktionsbuttons.
abc App
Meine Erste App: Klick auf [Erstelle eine neue App] und schon geht’s los. Hier werde ich nach Namen der App gefragt. Klick auf [Erstellen] und ich werde hier aufgefordert eine Vorlage zu Wählen.
15 Kategorien stehen zur Verfügung. Fürs erste eine Vorlage meiner Wahl aussuchen, die ich später auch noch editieren und durch eigenes Design ersetzen kann.
Hier werde ich auch nach einem Layout gefragt. Hier stehen 20 Layouts zur Verfügung. Layout Optionen je nach Layout. Hier kann man sich das passende aussuchen und fein einstellen. Recht steht eine Live-Vorschau zur Verfügung und jede Änderung ist sofort sichtbar.
abc App
Farben: Farben Anpassung erfolgt strukturiert über Farben Picker oder für Kenner über CSS/SCSS. Hier sehr einfach an eigene Bedürfnisse anpassbar und auch jederzeit änderbar.
Funktionen: 40 Funktionen stehen zur Verfügung, alle Soziale Netzwerke, Fan wall, Push-Nachrichten, WordPress-Plug-In, Audio, Video und Foto Galerien. Mit einem Klick auf gewünschte Funktion und diese wird automatisch zum App-Menü hinzugefügt. Je nach Auswahl werde ich hier aufgefordert meine Eingaben in einzelne Felder einzutragen. Nach der Speicherung kann ich sofort im Vorschaufenster das Ergebnis sehen.
abc App
Anwendung: Hier kann ich App-Icon und Hintergrundbilder hochladen.
Veröffentlichung: Hier einzutragen sind allgemeine Infos wie Name der Anwendung, Admob Monetarisierung Code für Android und iOS. Mit Button [Veröffentliche deine App] bin ich schon fertig. HTML5 steht sofort zur Verfügung, Android APK kann auch mit einem Klick Erstellt werden die APK kann dann sofort bei Android Stores Eingereicht werden. iOS für iPhone und iPad steht als Quellcode zur Verfügung, hier sind weitere Schritte notwendig, eine Anleitung ist Online.
abc App
Fazit: Es stimmt, dass man keinerlei Programmierkenntnisse benötigt, um eine super App zu erstellen. Nach 30 Minuten fertig und das auch noch kostenlos! Eigene Werbung ist möglich, hier hat jeder die Möglichkeit Geld zu verdienen. Perfekte Ergänzung zum Blog, um noch mehr Leser zu bekommen. Viele andere vergleichbare App-Systeme kosten bis zu 100 € im Monat.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden