Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Abalone® im App Store
Preis & Download:
3,49€
Abalone® iPhone iPad Download
Abalone® iOS
Abalone® [Universal]
Publisher:Asmodee Digital
Genre:Strategie, Brettspiele
Release:21.03.2013
News (3)
Test
Videos
UniversalUpdateVeröffentlicht am 08.12.17 um 12:21h | 0 Kommentare

Strategie-Brettspiel „Abalone“ erhält umfangreiche Überarbeitung

Asmodee Digital hat dem ursprünglich 2013 von SPPA4APPS im AppStore veröffentlichten Strategie-Brettspiel Abalone (AppStore) ein umfangreiches Update verpasst.

Die neue Version 2.0.0 wartet mit einer verbesserten Grafik auf, die sich mehr an der Optik des Origina-Brettspieles orientiert. Außerdem könnt ihr nun auch andere Spieler im Online-Modus herausfordern, indem ihr euch mit eurem Asmodee-Account im Spiel einloggt bzw. einen Account eröffnet.
Screenshot 1 Abalone®Screenshot 2 Abalone®Screenshot 3 Abalone®Screenshot 4 Abalone®Screenshot 5 Abalone®

Habt ihr die Universal-App bereits auf eurem iPhone oder iPad installiert bzw. zuvor schon einmal erworben, könnt ihr das Update kostenfrei aus dem AppStore laden. Kennt ihr das Spiel hingegen noch nicht, könnt ihr es für 3,49€ als Premium-Download erwerben und damit das preisgekrönte und rund 30 Jahren im Handel erhältliche Brettspiel nun auch auf eurem iPhone oder iPad spielen.

Die richtige Strategie

Bei der Gelegenheit wollen wir euch Abalone (AppStore) auch noch etwas genauer vorstellen, falls ihr das Original nicht kennt. Der Titel ist ein strategisches Brettspiel, in dem sich zwei Spieler auch einem sechseckigen Spielfeld mit jeweils 14 Kugeln pro Spieler (Schwarz und Weiß) duellieren. Das Ziel ist es, eine bestimmte Anzahl (nach offiziellen Regeln 6) an Kugeln des Gegners vom Spielfeld zu schieben.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Hierfür könnt ihr je Runde ein, zwei oder drei Kugeln in eine freie Mulde verschieben. Auf diese Weise müsst ihr euch zum einen in Stellung bringen, um die gegnerischen Kugeln rauszuschmeißen. Auf der anderen Seite müsst ihr aber auch aufpassen, nicht selbst Opfer zu werden. Die Regeln werden anfänglich in einem deutschsprachigen Tutorial erklärt. Gespielt wird gegen einen KI-Gegner mit drei Schwierigkeistgraden, in der Solo-Kampagne oder lokal (Weitergabemodus) bzw. online gegen andere Spieler. Ein tolles Brettspiel, das einiges zu bieten hat!

Abalone Trailer