Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
A Short Tale im App Store
Preis & Download:
3,99€
A Short Tale iPhone iPad Download
A Short Tale iOS
A Short Tale [Universal]
Publisher:Glitch Games Ltd
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:10.02.2016
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.02.16 um 13:01h | 0 Kommentare

A Short Tale: tolles Point-and-Click-Adventure in einem überdimensionalen Kinderzimmer

Der vor allem für die „Forever Lost“-Spiele bekannte Entwickler Glitch Games hat diese Woche sein neues Puzzle-Adventure A Short Tale (AppStore) für iOS veröffentlicht.

Die Universal-App kostet 3,99€, ist ein echter Premium-Downnload und rund 700 Megabyte groß. Eine deutsche Lokalisierung gibt es leider nicht. Von daher solltet ihr über ordentliche Englischkenntnisse verfügen, wenn ihr euch in das Abenteuer aufmachen wollt.
A Short Tale iOS
Dieses entführt euch in ein überdimensional großes Kinderzimmer. Was eigentlich nach einem fröhlichen Ort klingt, beginnt aber mit einer traurigen Geschichte. Jason, der Protagonist des Spieles, hatte sich gewünscht, die Zeit zurückzudrehen, bevor sein kleiner Bruder Ben vor einigen Jahren verstorben ist. Noch einmal klein sein und die fröhliche Welt erleben, wie sie es früher war. Dieser Wunsch soll schneller wahr werden, als er es für möglich gehalten hatte – allerdings nicht ohne Folgen…

In A Short Tale werden Wünsche wahr

Nach einem kurzen Nickerchen wacht er als Miniaturausgabe von Jason wieder in dem alten Kinderzimmer seines Bruders auf. Was nun? Der Türknauf der Zimmertür ist viel zu hoch. Wie also aus der misslichen Lage, als Winzling in einem riesigen Kinderzimmer gefangen zu sein, entkommen. Es beginnt ein klassisches Point-and-Click-Adventure, bei dem ihr das Zimmer mit all seinen Möbeln, Spielsachen, Kuscheltieren und Co erkundet, aber immer wieder auf Sackgassen stoßt.
A Short Tale iPhone
Dafür gibt es aber auch eine ganze Schar an versteckten Hinweisen und Gegenständen, die euch in anderen Situationen wieder helfen. Um sie zu finden, müsst ihr euch aber nicht nur per Taps durch das überdimensional große Zimmer bewegen, sondern auch zahllose, abwechslgreichgestaltete Puzzle und Knobelaufgaben lösen. Die erspielte Belohnung könnt ihr dann an anderer Stelle wieder einsetzen, wobei es erst einmal herauszufinden gilt, wo welcher Hinweis weiterhilft.

Zum Glück müsst ihr euch aber nicht alles merken, sondern könnt über einen Button unten rechts Beweisfotos schießen. Diese könnt ihr dann später wieder aufrufen, wenn ihr meint, dass Kombinationen oder Tipps an dieser Stelle helfen können, ein weiteres Schloss zu öffnen oder andere Unwegbarkeiten zu beseitigen. Zudem sammelt ihr nach und nach verschiedene Gegenstände in eurem Inventar, das in keinem klassischen Puzzle-Adventure fehlen darf.
A Short Tale iPad
Die Aufgaben und Knobeleien in A Short Tale (AppStore) sind wirklich abwechslungsreich. Mal müsst ihr ein klassisches Puzzle lösen, mal Hindernisse mit Hilfsmitteln überwinden, mal einem Alien seine Kinder zurückbringen, mal auf einem Keyboard vorgegebene Noten spielen, mal… Natürlich wollen wir nicht zu viel verraten, schon gar nicht die Lösungen für die vielen Aufgaben und Herausforderungen. Denn Fans des Genres sollen natürlich selbst ins Spiel eintauchen und knobeln.

Wir können den Download des Premium-Spieles A Short Tale (AppStore) nahezu uneingeschränkt empfehlen. Ein tolles Point-and-Click-Adventure mit schöner Grafik und vielen Rätseln. Nur eine manchmal etwas fummelige Steuerung und das Fehlen einer deutschen Lokalisierung gibt es zu bemängeln.

A Short Tale Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden