Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Veröffentlicht am 13.12.12 um 11:50h | 0 Kommentare

Zwei sinnvolle Apps für Telekom-Kunden kurz vorgestellt

Nicht ganz unser Spielethema, aber trotzdem interessant und einen kurzen Bericht wert finden wir zwei Apps der Deutschen Telekom. Sicherlich sind viele von euch mit ihren iPhones dort unter Vertrag, so dass wir uns sicher sind, dass diese beiden Apps auch dem einen oder anderen von euch helfen könnten: „Telekom Shop“ (AppStore) und „Kundencenter“ (AppStore).

Fangen wir mit der kurzen Vorstellung der neuen App „Telekom Shop“ (AppStore) an. Diese ist vor wenigen Tagen im AppStore erschienen und bietet einige Vorteile rund um den Einkauf im Telekom–Shop. Das vielleicht interessanteste Feature sind aktuelle Coupons und Gutscheine, die du direkt auf dem Handy aufrufen und dann beim Bezahlen an der Kasse im örtlichen Telekom-shop abscannen lassen kannst, um davon zu profitieren. Zudem gibt es aktuelle Angebote (nicht nur rund um das Thema Handyverträge, sondern auch mit spaßigen Gadgets wie zum Beispiel externe Lautsprecher fürs Handy), einen Filial-Finder, bei dem du bei Problemen oder Fragen schnell einen Ansprechpartner in der Nähe finden kannst und einen QR-Code-Scanner, der natürlich nicht nur mit Angeboten der Telekom, sondern auch mit allen anderen QR-Codes funktioniert, die ja immer mehr Einzug in unser Leben halten.

Die zweite App ist das „Kundencenter“ (AppStore, mit dem du auf deinem iPhone schnell und übersichtlich deine Handykosten und –rechnungen im Blick behalten kannst. Voraussetzung ist ein Zugang zum Kundencenter, den du als Kunde der Telekom-Mobilfunksparte eh schon haben solltest. Wer also gerne sehen möchte, wie viele SMS und Minuten du im aktuellen Monat schon verbraucht hast und was dein Budget oder die gebuchten Inklusivleistungen noch hergeben, ist hier an der richtigen Stelle.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden