Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Zombie Fish Tank im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Zombie Fish Tank iPhone iPad Download
Zombie Fish Tank iOS
Zombie Fish Tank [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Spielhalle, Abenteuer
Release:23.05.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.05.13 um 14:40h | 0 Kommentare

Zombie Fish Tank: Killer-Fisch auf der Jagd

Der zweite Release des gestrigen Tages von Publisher Chillingo neben dem bereits hier vorgestellten Dead Ahead™ (AppStore) ist die 0,89€ teure Universal-App Zombie Fish Tank (AppStore). In diesem doch etwas verrückten Casual-Spiel steuerst du einen Fisch, der durch gescheiterte Versuche eines menschlichen Wissenschaftlers zum Zombiefisch geworden ist, der nun mit Vorliebe andere Fische frisst. Und genau das ist deine Aufgabe. In insgesamt 40 Levels musst du durch verschiedene, übelst verschmutzte Tümpel schwimmen. Ein Level ist gemeistert, sobald du genug Fisch gefressen hast. Zusätzlich warten je Level noch drei Zusatzaufgaben, für deren Erfüllen du natürlich belohnt wirst. Am Ende eines Levelpacks gibt es zudem mächtige Endgegner.

Gefressene Fische lassen ab und zu Dosen fallen, die es einzusammeln gilt. Die radioaktiven von ihnen dienen als virtuelle Währung für den In-Game-Shop, die anderen Dosen enthalten PowerUps. Diese bringen aber nicht immer nur positive Effekte mit sich. Denn ab und zu ist auch einmal eine faule Dose dabei, die dich für einige Zeit vergiftet und bewgegungsunfähig macht, dir ein Gewicht anhängt oder in einen Fischburger, der die Feinde im Becken anzieht, verwandelt.

Denn da du nicht der größte Fisch im Becken bist, hast du auch Feinde unter Wasser. Diese Fische werden anhand einer roten Umkreisung markiert, ihnen solltest du auf jeden Fall aus dem Weg gehen, da diese das Level sofort unerfolgreich beenden.

Bei der Steuerung bietet Zombie Fish Tank (AppStore) zwei Optionen. Standardmäßig erfolgt diese über den Neigungssensor des Gerätes, mit dem du durch die 2D-Umgebungen schwimmen kannst. Als Alternative gibt es zudem eine Version mit virtuellem Joystick. Wir würden aber zur ersten Methode raten, da der Joystick keine so gefühlvolle Steuerung zulässt, wie es oft notwendig ist. Die Folge sind ungewollte Mahlzeiten – für deine Feinde.

Insgesamt ist Zombie Fish Tank (AppStore) nett gemacht und auch ganz spaßig, konnte uns aber auch nicht so richtig vom Hocker hauen. Für kurzfristigen Spielesessions ganz ok, aber sicherlich kein Überflieger.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden