Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Zicke Zacke Hühnerkacke im App Store
Preis & Download:
4,99€
Zicke Zacke Hühnerkacke iPhone iPad Download
Zicke Zacke Hühnerkacke iOS
Zicke Zacke Hühnerkacke [iPad]
Publisher:TheCodingMonkeys
Genre:Bildung, Familie, Brettspiele
Release:12.09.2013
News (1)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.09.13 um 09:36h | 0 Kommentare

Zicke Zacke Hühnerkacke: tolles Brettspiel für Kinder neu im AppStore

TheCodingMonkeys, bekannt für die genialen iOS-Brettspiel-Umsetzungen Carcassonne (AppStore) und Lost Cities (AppStore), hat am heutigen Spiele-Donnerstag seinen neuen Titel Zicke Zacke Hühnerkacke (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Die 4,99€ App ist die Umsetzung des bekannten und gleichnamigen Kinder-Brettspieles, ausgezeichnet mit dem Sonderpreis „Kinderspiel 1998“ des Spiel des Jahres und dem Deutschen Spielepreis 1998 in der Kategorie Bestes Kinderspiel, und ist nur für das iPad verfügbar.

In Zicke Zacke Hühnerkacke (AppStore) können bis zu vier Kinder (ab vier Jahre) oder natürlich auch Erwachsene in einer Mischung aus Brettspiel und Memory zeigen, wer sich am besten Bilder merken kann. Es geht darum, mit dem eigenen Huhn so schnell es geht über das Spielfeld zu flattern und die Hühner der anderen Mitspieler zu überholen, um zu gewinnen.

Um von einem Feld zum anderen zu gelangen, musst du die unter den in der Mitte verdeckt liegenden Spielkarten diejenige Karte finden, die das gleiche Symbol wie das Feld vor dir zeigt. Findest du diese, weil du Glück hast oder aber sie schon einmal aufgedeckt wurde und du dir den Platz gemerkt hast, dann machst du einen Schritt nach vorne und bist noch einmal an der Reihe. Deckst du die falsche Karte auf, ist der nächste Mitspieler an der Reihe.

Zicke Zacke Hühnerkacke (AppStore) kann aber nicht nur im Duell Mensch gegen Mensch gespielt werden, sondern auch alleine. Dann übernimmt die Rolle des Gegners der Computer, wobei du bestimmen kannst, wie stark dieser sein sollen. Es muss also nicht immer ein Mitspieler zu Gegend sein, um dieses spaßige und für Kinder sehr gut geeignete Brettspiel spielen zu können. Für die besorgten Eltern sei noch erwähnt, dass es natürlich kindgerecht keinerlei IAP-Angebote gibt und das Spiel komplett in deutscher Sprache verfügbar ist.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden