Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Asterix: Totaler Gegenschlag im App Store
Preis & Download:
2,99€
Asterix: Totaler Gegenschlag iPhone iPad Download
Asterix: Totaler Gegenschlag iOS
Asterix: Totaler Gegenschlag [Universal]
Publisher:BULKYPIX
Genre:Spielhalle
Release:18.10.2013
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.10.13 um 15:02h | 0 Kommentare

Zaubertrank-Defense-Spiel „Asterix: Total Retaliation“: Asterix und Co verteidigen sich gegen die Römer

Der französische Publisher Bulkypix hat heute wie angekündigt Asterix: Total Retaliation (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Das Defense-Spiel kann als Universal-App für 1,79€ aus dem AppStore geladen werden und erinnert doch stark an den iOS-Klassiker Pflanzen egen Zombies (AppStore).

Im Spiel ist es deine Aufgabe, mit Asterix und seinen gallischen Freunden eine Invasion von Römern zu verhindern. Diese greifen das gallische Dorf auf mehreren Spuren an, um an den magischen Zaubertrank von Miraculix zu kommen. Du musst nun Asterix und seine gallischen Freunde geschickt auf den Spuren verteilen und aufbauen, so ähnlich wie man es von den Pflanzen bei der Zombie-Ankuunft kenn.

Ein paar Unterschiede gibt es aber natürlich. Zum einen kannst du in diesem Spiel nur begrenzt Verteidigungseinheiten, also Asterix und seine Freunde, aber auch Wildschwine und Hindernisse wie Zäune und Sandsäcke, platzieren, dafür diese aber teilweise auch wieder verschieben. Jede Aktion kostet dabei Zaubertrank-Einheiten, die du verdienst, imdem du die von Miraculix ins Spiel geworfene Flaschen auffängst und einsammelst.

Das Spiel bietet zwei Modi: Geschichte und Ewig. Die Namen verraten es bereits, es gibt also einen Story-Modus mit mehreren Missionen sowie ein Endlos-Modus, bei dem du so lange durchhalten musst wie möglich. Vor jedem Level kannst du auswählen, welche Einheiten du zur Verfügung haben möchtest. Die zur Auswahl stehenden Gallier werden dabei stetig mehr, da diese im Laufe der einzelnen Missionen des Story-Modus freigeschaltet werden.

Zusätzlich gibt es noch einen „Superhelden“, z.B. den Hund Idefix, der immer dann eingesetzt werden sollte, wenn Not am Mann ist und die Römer kurz vor dem Zaubertrankkessel stehen. Dann wetzt der kleine Kläffer los und eliminiert eine ganze Reihe Römer. Ab uns zu bekommst du auf dem Spielfeld sowie durch das Erfüllen von Missionen noch Sesterzen gutgeschrieben, die du für Verbesserungen aufwenden kannst.

Asterx, Obelix und die vielen anderen Gallier auf seinem iOS-Gerät zu spielen und mit ihnen die Römer zu vermöbeln, klingt anfänglich leider spaßiger als es in Asterix: Total Retaliation (AppStore) am Ende gelungen ist. Wir würden den Titel als grundsolide bezeichnen, es fehlt es aber deutlich das Tüpfelchen auf dem „i“, um eine klare Download-Empfehlung auszusprechen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden