Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Fly Right! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Fly Right! iPhone iPad Download
Fly Right! iOS
Fly Right! [iPhone & iPod touch]
Publisher:Brandon Storms
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:28.08.2012
News (3)
Test
Videos
PreisreduzierungVeröffentlicht am 14.08.13 um 08:26h | 0 Kommentare

Wundervolles Puzzle „Fly Right!“ kostenlos & vorgestellt

Wahrlich nicht neu im AppStore, sondern bereits vor knapp einem Jahr erschienen, ist das Casual-Game Fly Right! (AppStore) von Indie-Entwickler Esoteric Development. Und es ist aktuell auch nicht die erste Gelegenheit, die sonst 0,89€ teure und leider nur für iPhone und iPod touch optimierte App kostenlos aus dem AppStore zu laden. Wir sind aber offen gestanden erst heute Morgen zum ersten Mal über das Spiel gestolpert, bei der unüberschaubaren Menge an Spielen im AppStore könnt ihr uns das hoffentlich nachsehen 🙂 . Wir haben uns also heute Morgen Fly Right! (AppStore) einmal genauer angeschaut und uns war sofort klar, dass wir euch dieses Spiel in einem Artikel etwas genauer vorstellen müssen. Denn Fly Right! (AppStore) ist wirklich toll.

Im Spiel steuerst du ein Raumschiff (oder was auch immer das sonst sein soll) durch eine farbenfrohe, minimalistische Welt. Ziel ist es, dich von der Startbox zur Zielbox durch die insgesamt 78 Levels zu fliegen. Dies geschieht, indem du einfach auf das Display tippst, um Vor- bzw. Auftrieb zu erzeugen. Gelenkt wird durch die Neigung des Gerätes.

Soweit, so einfach. Wenn da nicht die vielen Hindernisse und und Puzzles auf dem Weg zur Zielbox wären. Da sind zum Beispiel Pfeile und Boxen, die dich ungewollt wild durch die Levels katapultieren, Gravitationsfelder, die die Tür der Zielbox öffnen, Blöcke, die einfach nur im Weg herumstehen und vieles mehr.

Diese Hindernisse müssen allesamt gekonnt und vor allem spritsparend ange- bzw. umflogen werden, denn Sprit ist das kostbarste Gut im Spiel. Jedes Mal, wenn du durch einen Tap aufs Display deinen Antrieb anschmeißt, kostet dich das Energie. Ist der Tank leer, ist das Level gescheitert und muss neu begonnen werden. Zum Glück gibt es unterwegs ab und zu auch mal ein PowerUp, mit dem du etwas auftanken kannst.

Der Inhalt deines Tanks am Ende eines Levels ist der einzige Faktor, der die Levelbewertung von bis zu drei Sternen beeinflusst. Wenn du es in einem Level mal nicht mit einer Tankfüllung bis zum Levelende schaffst, kannst du dir via IAP Refuel Pods kaufen, die deinen Tank wieder auffüllen. Das ist aber rein freiwillig.

Fly Right! (AppStore) ist unserer Meinung nach ein absolut gelungenes Casual-Spiel. Puzzle-Elemente gepaart mit einer auf Geschicklichkeit basierenden Steuerung, ein ordentlicher Umfang und eine schöne Präsentation runden das Spiel ab. Einziger Wehmuttstropfen ist die fehlende iPad-Unterstützung. Den kostenlosen Download ist das Spiel aber allemal wert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden