Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Wraithborne - Kostenlose Action-Rollenspiel (RPG) im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Wraithborne - Kostenlose Action-Rollenspiel (RPG) iPhone iPad Download
Wraithborne - Kostenlose Action-Rollenspiel (RPG) iOS
Wraithborne - Kostenlose Action-Rollensp... [Universal]
Publisher:Alpha Dog Games Inc.
Genre:Action, Rollenspiel
Release:08.11.2012
News (9)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.11.12 um 11:43h | 0 Kommentare

„Wraithborne“ von Crescent Moon Games: neues Hack’n’Slay-Adventure mit hervorragender Grafik

Am gestrigen Tag hat Publisher Crescent Moon Games das von Alpha Dog Games entwickelte Hack’n’Slay-Adventure Wraithborne (AppStore) im AppStore veröffentlicht. In einer Welt voller Dämonen und Kobolde musst du als einzelner Krieger dir deinen Weg durch die Welt bahnen, um diese vor dem Untergang zu bewahren.

Die Grafik ist wirklich hervorragend gelungen (Unreal Engine sei dank) und glänzt mit zahllosen Details und schönen Texturen. Hier können wir festhalten, dass es sich auf jeden Fall um eines der schönsten und am prächtigsten aussehenden 3D-Adventures im AppStore handelt. Leider gibt es aber auch den einen oder anderen Kritikpunkt. So klappt die Kollisionserkennung am Rand der Umgebungen problemlos, dazwischen läuft der Held des Spieles aber durch Steine, Bäume und alles weitere, was so im Weg steht, durch. Das ist natürlich nicht optimal, aber bei einem Mobile Game meckern auf hohem Niveau.

Die Steuerung erfolgt über ein Steuerkreuz auf der linken und drei Actionbuttons auf der rechten Seite. Diese sind für Angriff, starker Angriff und Verteidigung. Hierbei ist wichtig zu beachten, dass Schläge mit deinem Kriegshammer – übrigens der einzigen Waffe im Spiel – nur in Blickrichtung erfolgen. Es gibt keine Art Auto-Aim, wie man die von anderen Hack’n’Slay-Spielen im AppStore kennt. Es ist also wichtig, dass du dich immer erst in Richtung der zu attackierenden Angreifer drehst, bevor du wie wild (Button Mashing) auf sie einprügelst. Auf der einen Seite positiv für den Anspruch im Spiel, auf der anderen Seite schwieriger für Anfänger zu meistern.

Was wir eben schon in einem Nebensatz angemerkt haben, wollen wir nun noch einmal explizit erwähnen: es gibt keinen Shop bzw. keine Möglichkeit, den Helden großartig hochzuleveln und mit neuen Waffen und Ausrüstungen zu verbessern. Es gibt lediglich einige magische Fähigkeiten, mit denen du deine Gegner schwächen kannst, die entwickelt und upgegradet werden können und durch das Einzeichnen vorgegebener Figuren ausgelöst werden. Dies erfordert lilafarbige Edelsteine, die du überall im Spiel einsammeln kannst. Eine IAP-Option hierfür haben wir übrigens nicht gefunden – das dürfte vielen unter euch gefallen. Leider haben wir auch eine Übersichtskarte vermisst, da man doch schnell die Orientierung in der Spielewelt verlieren kann.

Insgesamt ist Wraithborne (AppStore) ein ordentlicher Genrevertreter im Bereich der Hack’n’Slay-Adventure. Alles überragend ist sicherlich die Grafik, die aber nicht über das eine oder andere Manko hinwegtäuschen kann. Insgesamt für den Kaufpreis von 2,69€ noch ok, wobei man sagen muss, dass es hier auch bessere Genrevertreter im AppStore zu finden gibt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden