Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Wormi im App Store
Preis & Download:
0,99€
Wormi iPhone iPad Download
Wormi iOS
Wormi [iPad]
Publisher:CINEMAX, s.r.o.
Genre:Spielhalle, Familie
Release:13.02.2014
News (2)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.02.14 um 13:16h | 0 Kommentare

Wormi: Snake-Klon für ein bis vier Spieler

Bereits vor knapp zwei Wochen hatten wir euch kurz und knapp über den Release des iPad-Spieles Wormi (AppStore) von Cinemax informiert. Nun wollen wir die Gelegenheit nutzen und euch die 1,99€ teure und nur für iPad verfügbare App, deren Download 75 Megabyte groß ist und die keinerlei IAPs enthält, etwas genauer vorstellen.

Den Mobile-Games-Klassiker „Snake“ dürfte wohl jeder unserer Leser kennen, schließlich war es quasi das erste weit verbreitete Handyspiel, mit dem sich viele die Zeit vertrieben haben. Wormi (AppStore) greift das Spielprinzip auf, verändert es aber in einigen Punkten.

Im Spiel musst du einen Wurm frei durchs Erdreich steuern, darfst dabei aber natürlich nicht in gewohnter Manier dich selbst oder ein Hindernis berühren. Denn dann ist das Spiel zu Ende. Dabei wird er von Startloch stetig länger, es gibt also quasi kein Ende, sondern ein immer längeren Wurm. So ergeben sich mit etwas Geschick am Ende ziemlich lange und verschachtelte Würmer in den abenteuerlichsten Formen. Gesteuert wird er über zwei Richtungspfeile für links und rechts – das war’s.

Dabei kann der Titel sowohl alleine als Highscore-Jagd als auch mit bis zu vier Spielern an einem iPad gespielt werden, was natürlich deutlich mehr Spaß macht. Dann geht es im Duell darum, möglichst viele der zehn Runden zu gewinnen, indem du am längsten überlebst. Denn dies bringt dir zusammen mit den Punkten für die Länge des Wurmes Bonuspunkte ein. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt logischerweise.

PowerUps sorgen für das Salz in der Suppe – mehr Speed, Bomben etc. Sie erscheinen zufallsbasiert auf dem Display und müssen eingesammelt werden, können im Menü aber auch (wie Hindernisse) deaktiviert werden. Dann geht es schlicht und ergreifend nur um die Länge des Wurmes…

Wer gerne mit mehreren Freunden an einem iPad Spiele gegeneinander spielt und das Spielprinzip von „Snake“ mag, der findet mit dem witzig gemachten Wormi (AppStore) einen kurzweiligen Zeitvertreib. Mehr Eindrücke liefert der unten stehende Trailer.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden