Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
WordOn HD im App Store
Preis & Download:
GRATIS
WordOn HD iPhone iPad Download
WordOn HD iOS
WordOn HD [Universal]
Publisher:flaregames GmbH
Genre:Brettspiele, Wortspiele
Release:20.11.2012
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.12.12 um 13:21h | 0 Kommentare

WordOn HD: neues & kostenloses Wortspiel von flaregames

Der deutsche Entwickler flaregames, vor allem für sein absolut spaßigen Titel Royal Revolt! (AppStore) bekannt, hat kürzlich ein neues Spiel im AppStore veröffentlicht. Es handelt sich um WordOn HD (AppStore), ein Wortspiel, das als Universal-App kostenlos aus dem AppStore geladen und gespielt werden kann. Wie bei Free-to-Play-Titeln üblich, gibt es spezielle Features, die du mit einer virtuellen Währung via IAP dazukaufen kannst. Die Integration ist aber, wie bei flaregames gewohnt, recht zurückhaltend gelungen.

Das Spielprinzip von WordOn HD (AppStore) zu erklären, ist gar nicht so einfach. Hat man es aber einmal verstanden, bringt es echt Spaß – zumindest wenn du etwas für Spiele wie Scrabble und Co übrig hast. Gespielt wird online (Login via Facebook möglich) gegen Freunde oder Fremden, die dir entsprechend der gewählten Sprache – sechs Stück inkl. Deutsch stehen zur Auswahl – zufällig zugeteilt werden. Hast du einen Gegner gefunden, siehst du auf dem Spielfeld vor dir eine Reihe von sieben Buchstabenplättchen. Aus diesen musst du ein möglichst langes und viele Punkte einbringendes Wort bilden, welches du vor dir aufs einreihige Spielbrett ziehst. Nach jeder Runde verschwindet das Wort und du musst mit den aufgefüllten Buchstaben einen neuen Begriff suchen.

Soweit, so einfach. Spannend und noch fordernder wird das Ganze durch die zwei WordOn-Felder, die zufällig in der sieben Felder langen Zielreihe angezeigt werden. Belegst du diese mit einem Buchstaben, bekommt dein Gegner diese für seine nächste Runde zu seinen Buchstaben dazu und muss diese für seinen neuen Begriff verwenden, sonst gibt es Punktabzüge. Schafft er es hingegen, beide Buchstaben mit ins das neue Wort zu integrieren, wird der Wortwert verdoppelt. Sind alle Buchstaben im Stapel aufgebraucht, ist das Spiel beendet und der Spieler mit dem höheren Punktestand gewinnt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden