Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Wonder Golf im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Wonder Golf iPhone iPad Download
Wonder Golf iOS
Wonder Golf [Universal]
Publisher:Mobage, Inc.
Genre:Abenteuer, Sport
Release:10.04.2014
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.04.14 um 07:58h | 0 Kommentare

„Wonder Golf“ neu & kostenlos im AppStore: Minigolf mit Alice im Wunderland

Eine bisher noch nicht bei uns Erwähnung gefundene Neuerscheinung vom gestrigen Spiele-Donnerstag ist Wonder Golf (AppStore). Die von Paladin Studios entwickelte und von Mobage/DeNA veröffentlichte Universal-App kann als Free-to-Play-Titel kostenlos aus dem AppStore geladen werden, enthält aber dafür natürlich freiwillige IAP-Angebote. Was euch überhaupt in der gut 85 Megabyte großen Universal-App erwartet, haben wir uns heute morgen genauer angeschaut.

In einer magischen Wunderwelt wird einem pink-haarigen Mädchen der MP3-Player von einem weißen Hasen geklaut. Dieser verschwindet mit seiner Beute umgehend in einem Hasenloch. Das kannst du natürlich nicht auf dir sitzen lassen und machst dich auf die Jagd.

Dafür rollt sich Alice, so heißt das kleine Mädchen (nein, Ähnlichkeiten zu „Alice im Wunderland“ sind natürlich rein zufällig), zusammen, um dann von dir in Minigolf-Manier durch die Welten bis ins Loch bugsiert zu werden. Mehr als 70 Level müssen so bewältigt werden, indem du mit begrenzter Anzahl an Schüssen das Loch am Ende eines Levels erreichst.

Doch auf dem Weg warten viele Hindernisse wie Engstellen, Umwege und vieles mehr auf dich. Beschleunigungspfeile, magische Spiegel und Sprungbretter helfen dir bei deinem Weg durch die phantasievollen Level, der richtige Weg muss aber erst einmal gefunden werden. Zudem muss meist auch noch ein Schlüssel eingesammelt werden, mit du erst das Loch öffnen kannst. Die Steuerung erfolgt dabei durch einfaches Antippen von Alice und Zielen durch Zurückziehen.

Je nach Anzahl der benötigten Schüsse (bzw. in Time-Challenge-Levels der Zeit) und der Menge der unterwegs auf den Bahnen eingesammelten Edelsteinen gibt es am Ende eines jeden Levels eine Bewertung von bis zu drei Sternen. Diese werden ab und zu auf der Map benötigt, um den weiteren Weg und damit die weiteren Level freizuschalten.

Wir haben fast 30 Level von Wonder Golf (AppStore) gespielt und waren bisher nicht genötigt, Geld für irgendwelche IAPs auszugeben. Theoretisch bietet der Titel IAP-Angebote für Leben. Fünf Stück hast du dabei zur Verfügung. Sind diese durch Scheitern in einem Level aufgebraucht, laden sie sich mit der Zeit wieder auf, können aber alternativ auch sofort via IAP aufgefüllt werden. Der Schwierigkeitsgrad wird dabei sehr sukzessive schwieriger, so dass wir bisher noch nicht einmal ein Level neu versuchen mussten oder ein Leben verloren haben – also auch keine Wartezeiten. Ob sich dies im Laufe des Spieles noch drastisch ändert, vermögen wir bisher noch nicht zu beurteilen.

Sollte dies so kommen, findest du mit Wonder Golf (AppStore) auf jeden Fall bis dahin ein spaßiges, aber nicht sehr anspruchsvolles Casual-Minigolf-Puzzlespiel vor, dessen kostenloser Download für den entspannten Zeitvertreib dienlich ist.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden