Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
When Ian Fell In The Machine im App Store
Preis & Download:
0,89€
When Ian Fell In The Machine iPhone iPad Download
When Ian Fell In The Machine iOS
When Ian Fell In The Machine [Universal]
Publisher:Richard Bawden
Genre:Puzzle
Release:08.08.2013
News (3)
Test
Screenshots
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.08.13 um 08:32h | 0 Kommentare

When Ian Fell In The Machine: mit Köpfchen in die Tiefe fallen

Indie-Entwickler Bumpkin Brothers, bekannt für das kürzlich erschienene The Tribloos 2 (AppStore), hat am gestrigen Tag sein neues iOS-Spiel When Ian Fell In The Machine (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Der Download der gut 40 Megabyte großen Universal-App kostet kleine 0,89€.

Auf der Suche nach einer leckeren Wurst ist Ian, ein runder Kopf ohne Körper, dafür aber immerhin mit einem Gesicht, in eine Maschine voller Plattformen und tödlicher Zahnräder gefallen. Über die Neigung deines Gerätes ist es nun deine Aufgabe, Ian so weit wie möglich durch das gefährliche Labyrinth in die Tiefe zu lotsen. Kippst du dein iOS-Gerät nach links, rollt Ian nach links, neigst du es nach rechts, rollt er logischerweise nach rechts.

So gilt es nun, sich von Plattform zu Plattform sicher in die Tiefe vorzutasten, immer auf der Suche nach goldenen Würsten und der Jagd anch dem eigenen Distanz-Highscore. Das wird mit Fortschritt des Spieles aber immer schwieriger, da immer wieder neue Hindernisse und Schwierigkeiten hinzukommen. Dies sind zum Beispiel rotierende Sägeblätter und Plattformen oder welche, die wie eine Wippe kippen. Da ist dann Fingerspitzengefühl und das richtige Timing gefragt, damit Ian nicht an einem der vielen Sägeblätter zu Hackfleich verarbeitet wird.

Sammelst du unterwegs eine Wurst auf, setzt dir diese für kurze Zeit einen Hut als Schutz auf. Zudem gilt es unterwegs auch möglichst viele Münzen einzusammeln, die überall in der Maschine verteilt herumliegen. Mit ihnen kannst du im In-Game-Shop die zwei höheren Schwierigkeitsgrade und ein paar PowerUps freischalten, die dir auf der Jagd nach der Rekorddistanz helfen, indem sie dich vor Kollisionen schützen oder auch Gefahren in Reichweite eliminieren.

Wenn wir uns nicht komplett vertun, dürfte When Ian Fell In The Machine (AppStore) nicht der nächste iOS-Kassenschlager und Millionen-Downloads-Kandidat werden. Für eine kurzweilige Runde Highscore-Geschicklichkeitsspiel ist der Titel aber allemal geeignet und insgesamt sehr ordentlich gelungen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden