Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The King of Chicago - Emulated Amiga Edition im App Store
Preis & Download:
1,99€
The King of Chicago - Emulated Amiga Edition iPhone iPad Download
The King of Chicago - Emulated Amiga Edition iOS
The King of Chicago - Emulated Amiga Edi... [Universal]
Publisher:CW Entertainment USA, LLC
Genre:Abenteuer, Strategie
Release:14.02.2014
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.02.14 um 11:59h | 0 Kommentare

Werde zum Mafiaboss! Amiga-Klassiker „The King of Chicago“ neu im AppStore

Neues Futter für Retro-Fans: seit dem vergangenen Wochenende kann ein Remake des Amiga-Klassikers The King of Chicago (AppStore) aus dem AppStore geladen werden. Die nur in englischer Sprache verfügbare Universal-App von Cinemaware ist lediglich 7,7 Megabyte groß und kostet 1,79€.

Die iOS-Version entspricht dabei der Amiga-Originalversion des Point-and-Click-Adventures, die im Jahr 1986 veröffentlicht wurde – natürlich inklusive der Retrografik. Die Steuerung wurde aber selbstverständlich an die Gegebenheiten unserer Touchscreen-Geräte angepasst.

Im Spiel kannst du dich im Chicago der 30er Jahre vom Kleinkriminellen als Nachfolger des legendären, aber inhaftierten Al Capone zum Mafia-Boss hocharbeiten, indem du stetig die Größe deiner Gang steigerst und in der ganzen Stadt für Angst und Schrecken sorgst.

Wer gerne Retro-Point-and-Click-Adventures spielt und den Titel vielleicht sogar noch im Original auf der Amiga kennt, der dürfte sich über die kleine Zeitreise in The King of Chicago (AppStore) sicherlich freuen.