Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Parking Mania Free im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Parking Mania Free iPhone iPad Download
Parking Mania Free iOS
Parking Mania Free [iPhone & iPod touch]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Rennsport, Simulation
Release:09.01.2012
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.01.12 um 12:33h | 0 Kommentare

Wer kann besser einparken? „Parking Mania Free“ gibt die Antwort

Die Frage, welches Geschlecht besser Auto fahren oder gar besser einparken kann, beschäftigt Mann und Frau seit dem es Autos gibt. Eine Antwort auf diese Frage hat schon im Jahre 2009 das Spiel Parking Mania (AppStore) versucht zu geben, ein Spiel, bei dem du in zahlreichen Levels verschiedenen Wagen umparken musst, ohne allzu viele Blechschäden zu verursachen. Im Jahre 2009 war der Titel sehr erfolgreich und zeitweise auf Platz 1 im AppStore. Seitdem hat der Publisher Chillingo das Spiel zwar stetig weiterentwickelt und mit neuen Levels versehen, es war aber trotzdem in der Öffentlichkeit relativ ruhig, das Spiel ging eher in den Massen des AppStores unter.

Nun versucht Chillingo, den Titel noch einmal aus der Versenkung zu holen. Dazu gibt es seit heute zwei neue Versionen namens Parking Mania Free (AppStore) und Parking Mania HD Free, die – wie der Name es schon verrät – kostenlos im AppStore heruntergeladen werden können.
Das Spiel, das regelmäßig von Werbeanzeigen unterbrochen wird, die zwar etwas nerven, aber den Spielfluß nicht allzu sehr stören, bietet „on board“ ingesamt 60 Levels, in denen du zahlreiche Wagen fahren kannst. Dabei haben uns gerade die Levels, in denen du einen dicken Truck fahren darfst, besonders viel Spaß gemacht. Zusätzlich gibt es noch zwei Levelpacks, die via In-App-Kauf erworben werden können und je 50 neue Levels bieten.
Gelenkt werden die Fahrzeuge durch die Neigung des Gerätes, Fahrt vorwärts oder rückwärts nimmst du über einen Schieberegler am rechten Bildschirmrand auf. Das ist am Anfang etwas ungewohnt, nach kurzer Zeit geht dir die Steuerung aber garantiert ins Blut über.

Wir waren schon 2009 große Fans des Spieles und sind auch heute sofort wieder dem Bann des Spieles verfallen. Sicherlich ist der Titel bei der Präsentation nicht mehr 100% zeitgemäß, wir lieben dieses Spiel aber trotzdem und können es nur jedem empfehlen. Und bei einem kostenlosen Download kann ja eh nicht viel schief gehen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden