Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Galcon Legends im App Store
Preis & Download:
2,99€
Galcon Legends iPhone iPad Download
Galcon Legends iOS
Galcon Legends [Universal]
Publisher:Hassey Enterprises, Inc.
Genre:Strategie, Spielhalle
Release:06.02.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 07.02.14 um 12:49h | 0 Kommentare

Weltraum-Strategiespiel „Galcon Legends“ neu im AppStore: das Universum mit Dreiecken erobern

Jetzt wollen wir uns einer weiteren der zahlreichen Neuerscheinung von gestrigen Spiele-Donnerstag widmen, nämlich dem Strategiespiel Galcon Legends (AppStore) von Hassey Enterprises. Die 2,69€ teure Universal-App ist ins Genre der Strategiespiele einzusortieren und kann als rund 50 Megabyte großer Download auf alle iOS-Geräte ab iOS 5.1.1 installiert werden. Was euch im Spiel erwartet, haben wir uns bereits genauer angeschaut.

Das Spielprinzip von Galcon Legends (AppStore) erinnert zweifelsohne an Genrevertreter wie z.B. Mushroom Wars (AppStore) oder auch Tentacle Wars (AppStore). In den Weiten des Weltalls müssen Planeten besetzt und Feinde ausgelöscht werden. Dies passiert, indem du per Taps eigene Einheiten zu feindlich gesetzten Planeten schickst und diese einnimmst – vorausgesetzt, dass die Truppenstärke größer ist als die verteidigenden Einheiten des zu erobernden Planeten.

Die jeweiligen Stärken der gegnerischen Planeten können in manchen Level durch kleine Zahlen eingesehen werden, im späteren Verlauf in höheren Schwierigkeitsgraden aber nicht mehr. Dann heißt es auch mal blindlinks und auf gut Glück einen Angriff zu starten.

Für einen Angriff schickst du kleine Neon-Dreiecke als Krieger durchs All, indem du zuerst den oder die Planeten antippst, von denen die Krieger kommen sollen und dann den Planeten auswählst, der angegriffen werden soll. Dann schickt jeder aktivierte Planet die Hälfte seiner Einheiten in den Kampf, der Rest bleibt zurück. Tippst du einen der von dir besetzten Planeten doppelt an, wählst du alle eigenen Planeten aus und kannst so mit der Hälfte deiner Armee einen Großangriff starten.

Dabei solltest du aber nie die eigene Verteidigung außer Acht lassen. Denn schickst du zu viele Einheiten von einem Planeten fort, kann dieser einem feindlichen Angriff nur noch wenig Widerstand leisten und geht so schnell verloren. Je mehr Planeten du aber besetzt hältst, desto größer wird auch deine Armee, denn jeder Planet produziert entsprechend seiner Größe stetig neue Truppen für dich.

Im Spiel kannst du im Laufe der 23 Missionen gegen verschiedene KI-Gegner, die in fünf Schwierigkeitsgraden gespielt werden können, deine eigenen strategischen Fähigkeiten stetig weiter ausbauen, um den immer mächtigeren Feinden ebenbürtig gegenüberzutreten. So macht es z.B. Sinn, wenn man sieht, dass ein Feind einen eigenen Planeten mit einer übermächtigen Armee angreift, diesen so schnell es geht zu räumen, um hohe Verluste zu vermeiden.

Gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden ist Galcon Legends (AppStore) durchaus anspruchsvoll, da der Gegner mit aller Macht auf den Sieg drängt. Allerdings konnte uns der Titel am Ende nicht zu 100% überzeugen. Es fehlt uns noch etwas Tiefe und Features für ein Strategiespiel, z.B. das Senden von Truppen von einem eigenen Planeten zu einem anderen eigenen Planeten, um diesen für einen gegnerischen Angriff zu stärken. So ist der Titel vom Anspruch hoch anzusiedeln, von den Möglichkeiten aber eher im Casual-Bereich unterwegs.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden