Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
WarCom: Gauntlet im App Store
Preis & Download:
GRATIS
WarCom: Gauntlet iPhone iPad Download
WarCom: Gauntlet iOS
WarCom: Gauntlet [Universal]
Publisher:Triniti Interactive Limited
Genre:Action, Spielhalle
Release:18.01.2013
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 21.01.13 um 14:04h | 0 Kommentare

„WarCom: Gauntlet“ neu im AppStore: als Kampf-Roboter durchs endlose Kriegsgebiet ballern

Am vergangenen Freitag hat Triniti Interactive wieder einmal einen neuen Titel im AppStore veröffentlicht. Dieser hört auf den Namen WarCom: Gauntlet (AppStore) und kann als Universal-App für 0,89€ geladen werden. Das Spiel ist ein actionreicher Endless-Runner, bei dem du dich mit einem der schon aus dem Shooter WarCorps: Genesis (AppStore) bekannten Roboter-Soldaten durch ein endloses Schlachtfeld ballern musst. Die Steuerung ist wirklich einfach, da es sich um einen Auto-Runner handelt, der Soldat also von alleine läuft. Du musst nur über die beiden Buttons unten links und rechts dafür sorgen, dass du über die Hindernisse wie Abgründe und Sprengfallen springst bzw. sich dir in den Weg stellende, feindliche Soldaten mit deiner Waffe aus dem Weg räumst. Jedes Mal, wenn du dies nicht rechtzeitig schaffst und einen Gegner oder deren Geschosse berührst, verlierst du eines deiner drei Leben. Sind diese aufgebraucht, ist der Lauf natürlich zu Ende. Wenn du hingegen in einen Abgrund fällst, ist der Lauf gleich beendet.

Grafisch kann das Spiel einigermaßen überzeugen. Im Menü gibt es einen Shop, bei dem du dir zwei PowerUps für im Spiel verdiente Münzen kaufen kannst. Diese statten dich mit einer besseren Waffe und einem weiteren Leben aus – allerdings immer nur für den nächsten Lauf! Alle weiteren PowerUps, die dauerhaft wirken und z.B mehr Munition oder zwei weitere Leben bringen, gibt es nur gegen Diamanten, der zweiten Währung im Spiel. Und die widerum gibt es nur gegen echtes Geld via IAP. Das ist für einen kostenpflichtigen Titel dann doch etwas schwach und führt deswegen leider zu deutlichen Abzügen beim Spielspaß.

Schade, eigentlich ist WarCom: Gauntlet (AppStore) im Ansatz recht gut gemacht. Die PowerUps und IAPs haben uns aber die Suppe deutlich versalzen, so dass wir hoffen, dass Triniti Interactive hier noch einmal die Strategie und den Umfang überdenkt und mit einem Update nachbessert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden