Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Wave Wave im App Store
Preis & Download:
2,99€
Wave Wave iPhone iPad Download
Wave Wave iOS
Wave Wave [Universal]
Publisher:Tom Janson
Genre:Spielhalle, Action
Release:05.03.2014
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.03.14 um 09:24h | 0 Kommentare

Wahnsinniges Arcade-Spiel „Wave Wave“: so ungefähr muss sich ein Drogentrip anfühlen…

Seit wenigen Stunden könnt ihr das Arcade-Game Wave Wave (AppStore) von Indie-Entwickler Thomas Janson für 2,69€ aus dem AppStore laden. Die Universal-App ist gerade einmal 23 Megabyte groß und bietet fünf verschiedene Modi, ebenso viele Schwierigkeitsstufen und 25 Level hyperaktivem, wahnsinnigem Gameplays. Ich habe damit noch keine Erfahrung gesammelt, aber so ungefähr stelle ich mir einen Drogentrip vor…

Auf einer sich bewegenden, aus bunten Dreiecken zusammengesetzten Spur musst du einen Strahl vorbei an zahllosen Hindernissen lotsen. Diese sind je nach Modus schwarze Dreiecke, die als Berge und Täler in die Bahn ragen, oder herumfliegende Hindernisse. Sie sollten auf keinen Fall berührt werden, denn dann ist (im Endlos-Modus und den Leveln) der Versuch auch schon wieder vorbei, im Galaxy-Modus ein Teil deiner Lebensenergie weg.

Um den Strahl an den zahllosen Hindernissen vorbeizusteuern, reicht simple One-Touch-Steuerung. Berührst du den Bildschirm, fliegt der Strahl diagonal nach oben, lässt du das Display wieder los, geht es bergab. So gilt es sich im Endlos-Modus (mit drei verschiedenen Untermodi mit verschiedenen Ansätzen) so weit wie möglich den Weg durch die bunte Welt zu bahnen, um einen hohen Score zu erreichen, im Level-Modus mit fünf Schwierigkeitsgraden und jeweils fünf Leveln den Weg bis ins Ziel zu meistern – und das ist wirklich nicht einfach…

Wahnsinnig schwierig, wahnsinnig verrückt, wahnsinnig bunt. Dieses Spiel ist einfach der Wahnsinn. Wer außergewöhnliche und für Reaktionen und Aufmerksamkeit wirklich anspruchsvolle Arcade-Spiele mag, der dürfte an Wave Wave (AppStore) seine wahre Freude haben – und seinen Meister finden. Wen es hingegen wurmt oder in den Wahnsinn treibt, ein Level nicht spätestens beim dritten Versuch zu meistern, dem müssen wir vom Download dringend abraten.

Für weitere Eindrücke empfehlen wir einen Blick auf den unten stehenden Trailer. Wie immer gilt aber: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker – oder Indie-Entwickler Thomas Janson.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden