Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Darkin im App Store
Preis & Download:
0,89€
Darkin iPhone iPad Download
Darkin iOS
Darkin [Universal]
Publisher:ten foiled hats UG haftungsbeschraenkt & Co KG
Genre:Puzzle, Rollenspiel
Release:15.05.2014
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.05.14 um 07:41h | 0 Kommentare

Vorsicht bissig! witziges Match-3-Puzzle-RPG „Darkin“ steckt voller Vampire & anderer Blutsauger

Wie wäre es mit einem kleinen Match-3-Puzzle-Abenteuer am Morgen voller Vampire und anderer Blutsauger? Dann hat der Berliner Indie-Entwickler Ten Foiled Hats mit Darkin (AppStore) heute genau das richtige Spiel im AppStore veröffentlicht. Die IAP-freie Universal-App findet im Tausch gegen 2,69€ den Weg auf eure iOS-Geräte und ist – so viel wollen wir schon einmal vorwegnehmen – absolut gelungen.

In Darkin (AppStore) geht es darum, sich durch Kombinationen von mindestens drei gleichen Elementen auf dem Spielfeld – typisch Match-3-Puzzle eben – vor Vampiren, Schergen und andere Unholde zu schützen. Diese erscheinen zufällig auf dem Spielfeld und müssen durch Kombinationen mit Vampirzähnen besiegt werden.

Dies solltest du auch möglichst schnell machen, denn nach jedem Zug greifen dich sämtliche Feinde auf dem Spielfeld an und nehmen dir entsprechend ihrer Angriffswerte Lebensenergie. 100 davon steht dir am Anfang zur Verfügung, kann aber von den Angreifern auch schnell in Richtung null getrieben werden.

Neben der Möglichkeit, die Feinde durch Gebiss-Kombinationen zu töten, kannst du aber auch durch das Verbinden – mit einem durchgehenden Wischer verbunden werden können alle benachbarten, gleichen Elemente – von Herzen wieder Lebensenergie aufladen. Zudem findest du Münzen und dunkle Energie auf dem Spielfeld, die bei Kombination dann deinem Konto gutgeschrieben werden. Von den Münzen kannst du dir genauso wie alle 20 dunkle Energieeinheiten PowerUps und Fähigkeiten aussuchen, die dir beim Kampf helfen und z.B. Lebensenergie zurückbringen oder die Gegner schwächen.

Das Spiel bietet verschiedene Modi, von denen anfänglich aber nur der „Beinahe Endlosmodus“ freigeschaltet ist. Hier geht es darum, so lange wie möglich zu überleben. Weitere Modi, Klans und Fähigkeiten könnt ihr im Laufe des Spieles durch Hochleveln freischalten und bringen so weitere Motivation, Abwechslung und stundenlangen Spielspaß.

Darkin (AppStore) ist ein witziges und durchaus innovatives Match-3-Puzzle mit spaßigem Gameplay, dass einen gut die Zeit vergessen lässt. Neben dem Spiel selbst haben uns auch die Tatsachen, dass es keinerlei IAP-Angebote gibt und die App komplett in deutscher Sprache ist, sehr gut gefallen. Von uns gibt es eine klare Download-Empfehlung.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden