Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Lost Shapes im App Store
Preis & Download:
2,39€
The Lost Shapes iPhone iPad Download
The Lost Shapes iOS
The Lost Shapes [Universal]
Publisher:dreamfab
Genre:Puzzle
Release:08.03.2012
News (8)
Test
Screenshots
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.03.12 um 19:04h | 0 Kommentare

Vorgestellt: forderndes Puzzle „The Lost Shapes“ vom deutschen Publisher dreamfab

Wie wir am vergangenen Donnerstag berichtet haben, hat der deutsche Publisher dreamfab am gleichen Tag das von RockAByte entwickelte Puzzlespiel The Lost Shapes (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Und wie damals angekündigt, stellen wir dir das Spiel in einem seperaten Artikel noch einmal ausführlicher vor.

The Lost Shapes (AppStore) ist ein Genremix aus Puzzle und Brettspiel. Auf einem schachbrettartigen Spielfeld musst du Steine, die mit unterschiedlichen Linien versehen sind, zu Formen zusammenfügen.
Am Anfang führt dich der Zauberer Willow ins Spiel ein und erklärt dir die beiden Spielmodi „Shape“ und „Survival“. Im Shape-Modus werden dir in 30 Levels bestimmte Formen vorgegeben, die du in möglichst geringer Zeit nachbauen musst. Im Survival-Modus sind die Formen, die du erschaffen musst, beliebig. Je größer die geschlossene Form dabei ist, desto erfolgreicher wirst du am Ende natürlich abschneiden. Wenn diese dann geschlossen ist, verschwindet sie vom Spielfeld, bringt dir Punkte aufs Konto und wieder neuen Platz auf dem Spielfeld.

In beiden Spielmodi musst du aber darauf aufpassen, dass deine Queue mit den nachrückenden, neuen Spielsteinen am rechten Bildschirmrand nicht voll ist, denn dann ist das Spiel beendet. Tausche geschickt Spielsteine auf dem Spielfeld mit denen in der Queue, um möglichst schnell Formen zu vollenden.

The Lost Shapes (AppStore) ist ein wirklich gelungenes Puzzlespiel, bei dem du immer die Übersicht über eine große Anzahl von Spielsteinen haben musst. Das macht nicht nur Spaß, sondern trainiert auch noch das Gehirn. Das Spiel ist eine Universal-App und kostet 2,39€.

Wir müssen aber noch darauf hinweisen, dass es im Moment anscheinend bei dem einen oder anderen Probleme mit dem Spiel gibt. Darauf weisen zumindest negative Bewertungen im AppStore, wo bemängelt wird, dass der Titel bei einigen abstürtzt. Wir konnten auf unserem iPhone 4S mit iOS 5.1 keinerlei dieser Probleme feststellen. Wir sind uns aber sicher, dass dreamfab und RockAByte hier in Kürze mit einem Update Abhilfe schaffen werden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden