Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Viking Saga: The Cursed Ring (Premium) im App Store
Preis & Download:
3,99€
Viking Saga: The Cursed Ring (Premium) iPhone iPad Download
Viking Saga: The Cursed Ring (Premium) iOS
Viking Saga: The Cursed Ring (Premium) [Universal]
Publisher:Realore, JSC
Genre:Strategie, Simulation
Release:25.02.2014
News (5)
Test
Videos
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.03.14 um 09:51h | 0 Kommentare

„Viking Saga: The Cursed Ring“ von Realore: neues Time-Management-Spiel in bekannter Art & Weise

Wie wir bereits am vergangenen Spiele-Donnerstag kurz erwähnt haben, hat Realore, der Macher der beliebten „Roads of Rome“-Reihe, in der vergangenen Woche mit Viking Saga: The Cursed Ring (Premium) (AppStore) ein neues Spiel im AppStore veröffentlicht. Der Titel ist ins gleiche Genre einzusortieren wie die meisten anderen Titel dieses Entwicklers aus, also ein Time-Management-Spiel, und kostet 4,49€. Bisher ist er nur für iPad erhältlich. Ob in absehbarer Zukunft auch eine iPhone-Version veröffentlicht wird, ist uns aktuell nicht bekannt.

König Arnar ist ein mächtiger Wikinger-Anführer. Doch er besitzt einen goldenen Ring, der von einem Kobold verflucht ist. Um diesen Fluch aufzuheben, schickt er seinen Sohn Ingolf, um dem Kobold den Ring zu bringen und so den Fluch zu beenden. Doch auf seiner Reise gerät Ingolf auf See in einen schlimmen Sturm und erleidet Schiffbruch.

Nun liegt es an dir, sich mit ihm in rund 50 Level, wie immer sehr liebevoll gestaltet, und drei Schwierigkeitsgraden (ohne Zeitbegrenzung, Casual und schwer) auf dem Landweg zum Kobold durchzuschlagen. In jedem Level müssen dafür diverse Quests, die unten in einer Leiste aufgeführt sind, mit den kleinen Wikingern erledigt werden, indem du ihnen per simpler Taps eine Arbeit nach der nächsten zuweist.

So muss für den Abbau von Ressourcen gesorgt werden, Brücken errichtet werden, Wegsperren aus dem Weg geäumt werden und vieles mehr. Wie immer gilt es, dies möglichst schnell zu erledigen, da unten rechts unbarmherzig die Sekunden herunterticken. Je schneller du bist, desto besser schneidest du ab und kannst so bis zu drei Sterne verdienen.

Auch wenn das Spielprinzip aus verschiedenen Realore-Spielen altbekannt, fügt der Entwickler immer auch kleine Neuerungen mit ein. So gibt es neben ein paar weiteren Features z.B. nun Baugrundstücke, auf denen du je nach Wahl frei entscheiden kannst, welches der freigeschalteten Gebäude du dort errichten möchtest.

Wer das Spielprinzip der Time-Management-Spiele im Stile von „Roads of Rome“ und Co mag, der findet mit Viking Saga: The Cursed Ring (Premium) (AppStore) erneut einen gut gemachten Genrevertreter vor. Liebevolle Umsetzung und deutschsprachige Texte sorgen zusammen mit den zahlreichen Level für einige Weile Spielspaß.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden