Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Drowning im App Store
Preis & Download:
GRATIS
The Drowning iPhone iPad Download
The Drowning iOS
The Drowning [Universal]
Publisher:Mobage, Inc.
Genre:Action, Spielhalle
Release:01.08.2013
News (6)
Test
Videos (2)
UniversalPreviewVeröffentlicht am 15.02.13 um 09:56h | 0 Kommentare

Video zeigt Details zur innovativen Steuerung des neuen Horror-Shooters „The Drowning“

Es ist schon wieder gut zwei Monate her, als wir euch in einem Artikel über die Entwicklung des Horror-Shooters The Drowning informiert haben. Kürzlich haben die Entwickler DeNA und Scattered Entertainment nun ein paar neue Details zu ihrem neuen Werk veröffentlicht, und zwar in Form eines Videos (siehe unten). In diesem zeigt Ben Cousins, einer der Entwickler von Scattered Entertainment, an einer Preview-Version des Spieles die doch recht ungewöhnliche, innovative und bisher einzigartige Steuerung des Shooters. Wie die ausschaut, könnt ihr im unten stehenden Video sehen.

Geschossen wird einfach, indem du die Feinde mit einem Tap anvisierst, was schon einmal das Zielen – ein Problem von zahlreichen iOS-Shootern und -Gamern – deutlich vereinfacht. In der schönen 3D-Welt umschauen kannst du dich mit einfachen Wischgesten über den Bildschirm. Und um dich durch die Welt zu bewegen, musst du einfach nur den Ort antippen, zu dem du dich bewegen möchtest – ähnlich wie man es schon aus einigen Top-Down-View-Rollenspielen und -Adventures kennt. In einem Ego-Shooter ist uns dies bisher aber – soweit wir uns erinnern können – noch nicht untergekommen. Den Weg zuum Zielpunkt findet der Held dann übrigens von alleine, egal ob Hindernisse im Weg liegen oder nicht. Natürlich wird es auch die Option in The Drowning geben, an dein Ziel heranzuzoomen. Dies erfolgt – wie man es von Bildern auf unseren iOS-Geräten kennt – durch eine Pinch-Bewegung, also das Aufziehen zweier Finger. Das klingt wirklich nach einer durchdachten und intuitiven Steuerung…

Wir sind gespannt, wie sich der Titel dann in der Realität schlagen wird. Der Release war für Anfang 2013 angekündigt, und wenn man dem neuen Video Glauben schenken darf, soll das Spiel auch in Kürze im AppStore erhältlich sein. Der Titel wird übrigens als Free-to-Play-Spiel erscheinen, der Download also kostenlos angeboten. Dafür wird es dann wahrscheinlich Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände via IAP zu erwerben geben. Sobald wir weitere Neuigkeiten zu The Drowning erfahren, werden wir euch natürlich informieren…-v7711–gk9837-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden