Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Hopping Herbert im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Hopping Herbert iPhone iPad Download
Hopping Herbert iOS
Hopping Herbert [Universal]
Publisher:Bigpoint GmbH
Genre:Action, Puzzle
Release:26.07.2012
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.07.12 um 12:30h | 0 Kommentare

Verrückter Frosch auf gefährlicher Flucht: Bigpoint veröffentlich kostenloses Spiel „Hopping Herbert“

Frösche haben spätestens seit den absolut nervigen Klingelton-Werbungen mit dem „Crazy Frog“ von Jamba und Co ein nicht so ganz leichtes Standing bei uns in der Redaktion. Doch wir wollen unsere Abneigung gegen die eigentlich ganz friedlichen Tiere einmal ablegen und euch ohne jegliche Vorurteile das heute im AppStore erschienene Spiel Hopping Herbert (AppStore) von Bigpoint vorstellen. Ja, genau, Bigpoint. Eigentlich vor allem für Browser-Spiele bekannt, wagt sich die Firma immer weiter auf den mobilen Markt vor. Vor einigen Wochen schon als Publisher von SoulCraft (AppStore) in Erscheinung getreten, gibt es nun den nächsten nennenswerten Release des Hamburger Onlinespiele-Spezialisten.

In Hopping Herbert (AppStore) musst du dem mexikanischen Frosch Herbert, mit seinem Sombrero ein wirklich puziger Zeitgenosse, auf der Flucht vor dem bösen Professor helfen. Dieser hält ihn in seinem Labor gefangen. In 80 Levels musst du in diesem Action-Puzzle-Spiel über piksige Heftzwecken und giftige Haufen hüpfen, spitzen Bleistiften und Stromschlägen ausweichen, Plattformen zurechtrücken, Footballs als Sprungbrett missbrauchen und allerhand weiterer Hindernisse überbrücken, immer auf dem Weg zum sicheren Versteck. Wir haben eben die ersten Levels angespielt und waren durchaus angetan. Das Spielprinzip ist sicherlich nicht neu, aber mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.

Auf deinem Weg in die Freiheit solltest du optimalerweise noch die drei jeweils in den Levels verteilten Fliegen einsammeln, denn diese sind neben der begrenzten Anzahl an Sprüngen Grundlage für die abschliessende Bewertung. Erst wenn du genug der Fliegen eingesammelt hast, wird der Weg zum nächsten Levelpack freigeschaltet.

Gesteuert wird der kleine Hüpfer im Stile eines Slingshot-Spieles. Berühre Herbert und ziehe dann den Finger in die dem Sprung entgegengesetze Richtung zurück. Eine eingezeichnete Hilfslinie hilft beim Anpeilen des nächstgelegenen Zieles.

Die ersten 60 Level des Spieles sind nach dem kostenlosen Download der Universal-App kostenlos freispielbar, per In-App-Kauf kannst du 20 weitere Level und andere Extras erwerben. Wer kein Geld ausgeben möchte, erhält aber schon mit den freien Level großen Spielspaß mit einiger Verweildauer, weshalb wir den kostenfreien Download nur empfehlen können.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden