Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Freeze! - die Flucht im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Freeze! - die Flucht iPhone iPad Download
Freeze! - die Flucht iOS
Freeze! - die Flucht [Universal]
Publisher:Andreas von Lepel
Genre:Puzzle, Spielhalle
Release:29.11.2012
News (9)
Test
Videos (1)
UniversalPreviewVeröffentlicht am 06.11.12 um 17:38h | 0 Kommentare

Verdrehte Welt in neuem Puzzle „Freeze! – die Flucht“ von deutschem Indie-Entwickler, Release Ende des Monats

Aus dem Norden unseres Landes, genauer gesagt aus Hamburg, wird Ende des Monats von Indie-Entwickler FrozenGun das neue Spiel Freeze! – die Flucht in Richtung AppStore geschickt. Release ist für den 29. November geplant. Wir durften das neue Spiel schon vorab ausprobieren und wollen euch natürlich nicht vorenthalten, was euch in diesem Mix aus Puzzle und Geschicklichkeitsspiel erwartet.

In einer düsteren Welt musst du ein entführtes Auge aus der Gefangenschaft befreien. Dafür musst du in insgesamt 60 Levels den Ausgang, eine Spirale, erreichen. Wie das geht? Ganz einfach, durch die mentalen Fähigkeiten des Auges (und der Hilfe der Wischbewegungen deiner Finger) drehst du die Welt um das Auge herum. Allerdings musst du dabei auf zahlreiche Gefahrenstellen wie stachelige Dornen und schwingende Beile aufpassen, schnelle und geschickte Finger sind also Voraussetzung. Denn berührst du diese, bist du gescheitert und musst da Level von vorne beginnen.

Hilfreich ist auf deiner Flucht ein unten auf dem Display eingeblendeter Button mit dem Aufdruck „Freeze“. Mit diesen kannst du mit einem Tap das Auge an Ort und Stelle gefrieren lassen und danach die Welt in aller Ruhe weiter rotieren lassen. Ein erneuter Tap lässt den „Helden“ wieder frei und er folgt wieder der Schwerkraft, hoffentlich in Richtung Freiheit. Allerdings musst du mit dieser Fähigkeit sparsam umgehen, denn je Level steht dir nur eine begrenzte Anzahl der Kälteschocks zur Verfügung.

Freeze! – die Flucht ist als Freemium-Model umgesetzt. Nach dem kostenlosen Download kannst du 25 Levels gratis spielen. Möchtest du danach in den Genuss der weiteren Levels kommen, kannst du diese via IAP freischalten. Wie teuer dies sein wird, ist uns im Moment noch nicht bekannt, wir haben aber schon beim Entwickler nachgefragt. Uns hat das Spiel auf jeden Fall aufgrund seines neuartigen Ansatzes und der düsteren Spielewelt gut gefallen. Sobald der Titel Ende November im AppStore erschienen ist, werden wir euch dann noch einmal ausführlich informieren. Bis dahin empfehlen wir euch als Vorgeschmack einen Blick auf den unten stehenden Trailer.

Update 7.11.2012 10:08:
Der Entwickler hat uns noch ein paar weitere Informationen mitgeteilt. Nach dem kostenlosen Download steht die erste Welt mit 25 Level sowie 10 Bonuslevel für eine Bewertung gratis zur Verfügung. Die weiteren Welten (Welt 2 ist schon fertig, weitere folgen via Updates) kosten dann je 0,89€ via IAP. Der Titel ist in zehn Sprachen (Deutsch ist natürlich mit dabei) erhältlich, Game Center wird ebenfalls unterstützt.-v7528–gk9675-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden