Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Vender Mender im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Vender Mender iPhone iPad Download
Vender Mender iOS
Vender Mender [iPhone & iPod touch]
Publisher:PIXELCHEMY LIMITED
Genre:Puzzle
Release:07.06.2013
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.06.13 um 16:05h | 0 Kommentare

Vender Mender: tolles Physik-Puzzle mit Münzen, Seilen, Gummibändern und mehr

Jetzt möchten wir euch mit dem Spiel Vender Mender (AppStore) ein gelungenes Physik-Puzzle des bisher noch unbekannten neuseeländischen Indie-Entwicklers Pixelchemy vorstellen. Die leider nur für iPhone und iPod touch optimierte App ist vor gut einer Woche im AppStore erschienen und kann dort für 0,89€ erworben werden. Der Download ist nur knapp 30 Megabyte groß, erste Bewertungen im AppStore sind bisher ausgeblieben. Da wollen wir nun gerne etwas nachhelfen und euch den Titel einmal etwas genauer vortellen.

Vender Mender (AppStore) kann dabei gewisse Ähnlichkeiten zu Genre-Klassikern wie Cut tt the Rope, Rolling Coins (AppStore), Save Yammi (AppStore) und Co nicht leugnen. In mehr als 70 Levels, aufgeteilt auf drei Levelpacks, musst du mit dem Waschbären Raz Automaten wieder zum Laufen bringen. Dafür musst du diverse Gameplay-Elemente richtig anordnen, damit eine Münze auf Tap vom Eingangs- zum Ausgangsrohr befördert wird.

Um dies zu erreichen, gilt es verschiedene Arten von Seilen an den richtigen Orten zu spannen. Normale Seile halten die Münze um Flug auf, lenken sie aber nicht großartig aktiv um. Gummibändern lassen die Münze beim Auftreffen je nach Spannungsgrad mehr oder weniger hoch zurückkatapultieren, Speed-Bänder beschleunigen die Münze in eine Richtung, Stahlseile lassen die Münze durch Kurven rollen. Manche Seile können dabei frei im Raum bewegt und neu angeordnet werden, manche sind an einem Ende fest mit dem Automaten oder einer Schiene verbunden und somit unflexibler zu handhaben. Dazu gesellen sich im Laufe des Spieles weitere Dinge wie Luftdüsen, die die Münze ablenken und ebenfalls mit ins Kalkül einfließen müssen.

Die Herausforderung ist es nun, alle Dinge so aufeinander auszurichten, dass am Ende die Münze auch wirklich den Weg ins Rohr findet. Das ist wirklich gar nicht so einfach, da das Rohr doch ziemlich eng ist und genau getroffen werden muss, damit die Münze nicht vom Rand wegspringt. Zusätzlich solltest du möglichst alle der drei Taler mit der Spielmünze einsammeln, da diese am Ende die Levelbewertung ausmachen und quasi als Sterneersatz herhalten. Diese wiederum brauchst du, um die Levelpacks zwei und drei (weitere sollen folgen) freizuschalten.

Kommst du bei einem Level mal nicht weiter, kannst du dir helfen lassen. Hilfe kostet allerdings Geld und muss via IAP eingekauft werden. Entweder können dann ganze Levels übersprungen werden oder du lässt dir eine Blauskizze liefern, die dir zeigt, wie du die Puzzle-Elemente anordnen musst, damit das Level gelingt.

Wer knobelige und knuffige Physik-Puzzles mag, der wird sicherlich auch Vender Mender (AppStore) lieben. Das Spiel ist eine Mischung aus diversen Genre-Größen gekonnt vereint und hat uns richtig viel Spaß gemacht. Schade ist nur, dass es den Titel nicht in einer iPad-optimierten Version gibt. Für 0,89€ aber auf jeden Fall einen Download wert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden