Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
V for Vampire im App Store
Preis & Download:
GRATIS
V for Vampire iPhone iPad Download
V for Vampire iOS
V for Vampire [Universal]
Publisher:Xendex Holding GmbH
Genre:Puzzle, Strategie
Release:02.11.2012
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.11.12 um 19:52h | 0 Kommentare

V for Vampire: Vampir auf der Jagd nach der Prinzessin

Xendex, ein für zahlreiche Mobile Games bekannter Entwickler und Publisher aus Wien, hat vor wenigen Tagen seinen neuen Titel V for Vampire (AppStore) (hieß ehemals Turn Off the Lights) im AppStore veröffentlicht. Das Spiel ist ein Action-/Phyisk-Puzzle mit, wie wir uns schon selber überzeugt haben, viel Spielspaß. Der Download der Universal-App kostet kleine 0,89€ und ist gut 30 Megabyte groß.

In V for Vampire (AppStore) musst du einen kleinen Vampir durch über 35 Level, aufgeteilt auf vier Spielwelten, lotsen. Am Ende jeden Levels wartet eine Prinzessin, auf deren Blut du als Vampir natürlich scharf bist. Um dort hinzugelangen, musst du allerdings zalreiche Herausforderungen und Rätsel lösen und gefährliche Lichtstrahlen umgehen, die dir als Vampir natürlich den Tod bringen. Zudem lauern Skelette, Hexen und Fledermäuse auf dich und stehen dir im Weg.

Um diese zu beseitigen, stehen dir Geschosse wie Steine und Bomben, die du im Stile einer Slingshot-Steuerung auf Lampen und Hindernisse werfen kannst, sowie zahlreiche andere Hilfsmittel wie Rauch, Pilze und Wasser zur Verfügung. Reicht deine Munition, die du in den Level sammeln kannst, nicht aus, kannst du sie via IAP nachkaufen, was aber nach unseren ersten Eindrücken bei einer normalen und nicht allzu verschwenderischen Spielweise im Spiel nicht notwendig ist. Um den kleinen Vampir von A nach B zu bewegen, reicht es, einfach auf den Zielort zu tippen, schon flattert er dorthin.

Hast du der hünschen Prinzessin ihren roten Lebenssaft aus den Adern gesaugt, gibt es am Ende eine Levelauswertung für deine gezeigte Leistung in Form von bis zu drei Totenköpfen. Zudem warten freischaltbare Lösungen je Level erhältlich sowie mysteriöse Bonus-Level und geheime Geschenke warten nur darauf von dir entdeckt zu werden.

Uns gefällt V for Vampire (AppStore) ausgesprochen gut. Ein witziges Setting, ein ordentlicher Umfang, gute Spielphysik mit netten Puzzle-Elementen und eine schöne und stimmungsvolle Präsentation runden einen gelungenen Action-/Physik-Puzzle ab. Wir können den Download der 0,89€ teuren Universal-App nur empfehlen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden