Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
VYDE im App Store
Preis & Download:
GRATIS
VYDE iPhone iPad Download
VYDE iOS
VYDE [iPhone & iPod touch]
Publisher:Euglena Labs LLC
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:07.01.2014
News (3)
Test
Videos
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.01.14 um 12:31h | 0 Kommentare

VYDE: minimalistisches Stealth-Puzzle als Gratisdownload

Eine etwas unscheinbare Neuerscheinung vom gestrigen Spiele-Donnerstag ist das Stealth-Puzzle VYDE (AppStore) von Indie-Entwickler Euglena Labs. Das nur für iPhone und iPod touch optimierte und gerade einmal 5,8 Megabyte große Spiel kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden – und beinhaltet, soweit wir das nach einiger Zeit mit dem Spiel beurteilen können, keinerlei IAP-Angebote oder Werbeeinblendungen. Das es das noch gibt…

VYDE (AppStore) bietet 80 Level buntes Stealth-Gameplay mit minimalistischer Grafik, bei dem du ein farbiges Viereck, den „Helden“ des Spieles, über ein buntes Spielfeld in Richtung Levelausgang, ein Häkchen, lotsen musst. Dabei darfst du dich nicht von den durch die Level wandernden Wachen erwischen lassen, du solltest also konsequent ihrem Blickfeld entgehen.

Ganz beruhigt sein kannst du hingegen auf Feldern, die die gleiche Farbe haben wie die Spielfigur. Denn hier bist du gut getarnt und kannst von den Wachen nicht erblickt werden. So gilt es sich, den Weg durch die kleinen und immer nur einen Bildschirm füllenden Level zu bahnen und stets die richtigem Momente abzuwarten und zu erwischen.

Dabei solltest du aber auch nicht trödeln, zumindest wenn du die Levelbestzeiten, die wirklich sehr knackig sind, schlagen willst. Doch auch der eine oder andere Umweg lohnt sich, denn da gibt es auch noch diverse Münzen und einen Koffer einzusammeln, die ebenfalls in die Levelwertung mit einfließen. Die Steuerung erfolgt übrigens über einen virtuellen Joystick oder via Gesten.

Sicherlich kann sich VYDE (AppStore) bei der Grafik, die uns aber trotzdem gut gefallen hat, nicht mit den anderen Stealth-Spielen im AppStore messen. Trotzdem ist das Gameplay durchaus spaßig und fordernd, so dass wir jedem Interessierten, der gerne Verstecken spielt, den Gratisdownload empfehlen können.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden