Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
VR-Mission EXT im App Store
Preis & Download:
GRATIS
VR-Mission EXT iPhone iPad Download
VR-Mission EXT iOS
VR-Mission EXT [Universal]
Publisher:Sphinx Entertainment
Genre:Action, Rollenspiel
Release:02.08.2012
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.08.12 um 15:59h | 0 Kommentare

VR Mission EXT: als Spion durchs gelungene Stealth-Action-Puzzle

Am vergangenen Donnerstag haben wir euch am Rande über den Release des Spieles VR Mission EXT (AppStore) informiert. Nun haben wir uns das Spiel einmal etwas genauer zur Brust genommmen und wollen euch mitteilen, was euch in der 0,79€ teuren Universal-App von Sphinx Entertainment erwartet.

VR Mission EXT (AppStore) ist ein Stealth-Action-Puzzle. In einer futuristischen Umgebung musst du als Spion geheime Informationen aus einem feindlichen Lager besorgen. Dabei solltest du, wie für ein Stealth-Titel üblich, möglichst immer unsichtbar für die gegnerischen Patroullien sein, um nicht erwischt zu werden und so den Alarm auszulösen. Dieser versetzt alle Wachen in erhöhte Alarmbereitschaft und erschwert dir so den Weg durch die Level zu den Informationen und dem Levelausgang, den du erreichen musst, um das nächste Level freizuschalten. Du bist dabei aber natürlich den Gegnern nicht wehrlos ausgeliefert, sondern kannst mit allerhand Waffengewalt zurückschlagen. Du musst dabei nur aufpassen nicht ins Sichtfeld zu geraten sondern diese hinterrücks mit Messer, Pump Gun, Maschinengewehr und Co zu attackieren.

Insgesamt warten 34 Missionen auf dich, die meist vom Umfang relativ klein sind, aber aufgrund des steigenden Schwierigkeitsgrad nicht immer im ersten Versucht gesachfft werden. Dadurch ergibt sich eine Spieldauer, die gegenüber dem Preis mehr als angemessen ist. Die Steuerung erfolgt über einen virtuellen Joystick auf der linken und einen Schiessen-Button auf der rechten Seite. Hinzu kommt noch ein Menü für die Auswahl der passenden Waffen. Geht dir einmal die Munition aus, kannst du diese – genauso wie andere PowerUps, Medikits und Co – im Shop erwerben. Dafür brauchst du natürlich Kohle, die du dir entweder in den Level einsammelst, durch das erreichen von Missionszielen verdienst oder aber – wie sollte es anders sein – via IAP käuflich erwerben kannst.

Uns hat der Titel bis auf die etwas nervigen Hinweise auf den Shop, die vor allem in den einleitenden Tutorials regelmäßig untergebracht sind, recht gut. Das Spiel versprüht mit seinem Retro-Style, der aber gut und nicht zu pixelig ausschaut, einen gewissen Charme. Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht zu einfach, der Umfang ordentlich. Für kleine 0,79€ erhält man hier einen gelungenen Vertreter in einem im AppStore mit relativ wenigen Titeln gesegneten Genre der Stealth-Puzzle.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden