Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalPreviewVeröffentlicht am 12.02.14 um 10:18h | 0 Kommentare

Unreal Engine 4 im Einsatz: Rodeo Games kündigt nächstes iOS-Spiel in Zusammenarbeit mit Games Workshop an

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit beim im letzten Jahr im AppStore veröffentlichten Warhammer Quest (AppStore), das unter anderem unseren Award gewinnen konnte und übrigens immer noch für erstmals kleine 0,89€ zu haben ist, arbeitet Rodeo Games zusammen mit Games Workshop an einem weiteren iOS-Spiel. Leider sind bisher keine Details bekannt, wir können euch also weder Namen noch Inhalt nennen. Wir vermuten aber stark eine erneute Platzierung im beliebten Warhammer-Universum.

Was wir euch aber sagen können – und das ist unserer Meinung nach wirklich interessant – wird Rodeo Games für die Entwicklung des neuen Spieles den neuen Unreal Engine 4 nutzen. Dieser ist der Nachfolger des Unreal Engines 3, der seit 2010 so manches iOS-Spiel zu bis dahin nicht gekannter grafischer Pracht geführt hat. Zu nennen ist hier primär die „Infinity Blade“-Reihe, die 2010 mit Infinity Blade (AppStore) ihren grandiosen Einstand hatte.

In den vergangenen Jahren hat sich aber auch der schärfste Konkurrent, der Unity Engine, deutlich weiterentwickelt und konnte dank Dead Trigger 2 (AppStore) und diverser anderer iOS-Hits ebenfalls sein volles Potential zeigen. Am Ende sind es wir Spieler, die von diesem Duell der beiden Engine-Schwergewichte profitieren. Denn wenn sich Epic und Unity, die dahinterstehenden Firmen, weiter ein heißes Kopf-an-Kopd-Duell liefern, profitieren wir von neuen Spielen mit immer atemberaubenderer Grafik.

Bis wir das neue Werk von Rodeo Games auf unseren iOS-Geräten bewundern dürfen, wird es aber zweifelsohne noch eine ganze Weile dauern. Denn der Release ist erst für das zweite Quartal 2015 anvisiert. Wir werden euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden