Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Unpossible im App Store
Preis & Download:
1,79€
Unpossible iPhone iPad Download
Unpossible iOS
Unpossible [Universal]
Publisher:Acceleroto
Genre:Action, Rennsport
Release:17.04.2014
News (7)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.04.14 um 07:50h | 0 Kommentare

Unpossible: ein wilder Ritt auf einer endlosen Röhre

Wir lieben sie einfach: rasante Arcade- und Endless-Games mit simplem Spielprinzip, aber einem hohen Anforderungsgrad, der einen schon einmal die Zornesröte ins Gesicht treibt und die Hände bei der Jagd nach dem eigenen Highscore schweißnass werden lässt. Spiele wie den Runner Boson X (AppStore), das wunderschöne Smash Hit (AppStore), das fordernde Duet Game (AppStore) und Co. In ähnliche Sphären versucht auch das heute erschienene Unpossible (AppStore) von Acceleroto vorzudringen. Ob es der 1,79€ teuren Universal-App gelingt und was euch beim Gameplay erwartet, haben wir uns bereits genauer angeschaut.

In Ego-Perspektive rast du außen auf einer endlosen, kurvenreichen Röhre, die irgendwo über einer futuristischen Stadt schwebt, entlang. Das Ziel ist es natürlich, so weit wie möglich zu kommen. Doch dass das nicht so einfach ist, erklärt sich ja fast schon von alleine. Zahllose Hindernisse in den verschiedensten Formen besiedeln die Oberfläche, denen es mit guten Reaktionen und Weitsicht bei immer schnellerer Fahrt auszuweichen gilt.

Die Steuerung erfolgt wahlweise über die Neigung des Gerätes oder über Touch. So kannst du dich links- und rechtsherum um die Röhre bewegen, um den Hindernissen auszuweichen. Eine falsche Entscheidung oder eine zu langsame Reaktion können dabei den Durchgang umgehend beenden. Dann wird die Zeit in Sekunden gemessen, die du durchgehalten hast, und in die Highscore-Liste eingetragen. Via Game Center kann der eigene Bestwert mit aller Welt verglichen werden.

Vor allem in den fortgeschrittenen Modi des Spieles, in denen es von Beginn an mit deutlich höherem Tempo losgeht, geht es ordentlich zur Sache. Diese müssen aber erst einmal freigeschaltet werden, indem du in den einfacheren Modis eine Bestleistung von mindestens 60 Sekunden aufstellst. Zudem gibt es tägliche Herausforderungen.

Den Sprung nach ganz vorne auf unserer Genre-Beliebtheitsskala schafft Unpossible (AppStore) nicht ganz, zu einer Platzierung weit vorne reicht es aber allemal. Optisch ansprechender als viele andere Spiele dieser Art wird es spätestens in den fortgeschrittenen Modi sowie fortlaufender Spielzeit zu einem wilden Ritt auf der Rasierklinge, äh Röhre. Wer solche Titel mag, dürfte auch hier viel Spaß haben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden