Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
UNO ™ & Friends - Das klassische Kartenspiel als Gemeinschaftserlebnis! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
UNO ™ & Friends - Das klassische Kartenspiel als Gemeinschaftserlebnis! iPhone iPad Download
UNO ™ & Friends - Das klassische Kartenspiel als Gemeinschaftserlebnis! iOS
UNO ™ & Friends - Das klassische Karte... [Universal]
Publisher:Gameloft
Genre:Brettspiele, Karten
Release:29.05.2013
News (6)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.05.13 um 12:21h | 0 Kommentare

UNO & Friends: auch Gamelofts Multiplayer-Kartenspiel ist heute im AppStore erschienen

Da haben wir heute Morgen in unserem Sammelartikel doch glatt einen namenhaften Release vergessen. Auch Gameloft ist heute unter den Neuerscheinugnen vertreten, und zwar mit ihrem Kartenspiel UNO ™ & Friends – Das klassische Kartenspiel als Gemeinschaftserlebnis! (AppStore). Das beliebte Kartenspiel UNO dürfte sicherlich den meisten ein Begriff sein. Gameloft hat bereits die eine oder andere iOS-Version des Spieles in Zusammenarbeit mit Mattel im AppStore veröffentlicht. Der neue Titel, der als Free2Play-Titel kostenlos aus dem AppStore geladen werden kann, legt dabei den Fokus auf die Mehrspieler-Komponente. Der Download der knapp unter 50 Megabyte großen Universal-App ist auch mobil möglich.

Im Spiel kannst du online gegen Freunde und Fremde eine Runde UNO spielen. Dafür musst du dich mit deinem Facebook- oder GameCenter-Account im Spiel einloggen. Solltest du noch nie mit dem beliebtesten Kartenspiel der Welt in Kontakt gekommen sein, hilft dir ein einleitendes Tutorial bei den Regeln. Dann kann es losgehen und der Spielspaß beginnt. Da du online gegen reale Gegner spielst, kann dies allerdings schon etwas langatmiger zugehen, da jeder Spieler mehr als 10 Sekunden Zeit hat für seinen Spielzug.

Für jede gewonnene Runde bekommst du Punkte auf dein Punktekonto. Um deine Siegchancen zu erhöhen, kannst du dir vor jeder Runde PowerUps kaufen. Mit diesen kannst du deine Karten auf der Hand noch einmal mischen, die Wirkung von Strafkarten dämpfen oder die anderen Spieler doppelt so viele Karten ziehen lassen. Das verfälscht natürlich das Gameplay und ist auch ein teures Hobby. Denn die virtuelle Währung, die für den Kauf nötig ist, kann zwar in kleinen Mengen im Spiel verdient werden, größeren Vorrat gibt es aber nur in gewohnter Manier via IAP. Hier reichen die Preise bis zu stolzen 35,99€.

Das ist zudem nicht die einzige Währung im Spiel, denn es gibt auch eine Spielzeitbegrenzung. Jede Runde, die du beginnst, kostet dich zwei Einheiten der goldenen Währung. Einen kleinen Vorrat bekommst du am anfang geschenkt, zudem lädt sich diese mit der Zeit wieder auf – oder kann natürlich auch via IAP eingekauft werden. Also warten oder zahlen…

Vom Gameplay her macht UNO ™ & Friends – Das klassische Kartenspiel als Gemeinschaftserlebnis! (AppStore) einen guten Eindruck. Die Steuerung ist über intuitive Tap- und Wischgesten möglich, die Grafik ist chic und effektreich. Man muss halt nur wissen, ob einem die Free2Play-Elemente des Spieles stören und ob man gegen Spieler antreten möchte, die sich via IAP möchtige „Waffen“ eingekauft haben könnten, was bei einem klassischen Kartenspiel wie diesem doch etwas ungewöhnlich ist…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden