Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalVeröffentlicht am 06.12.11 um 11:30h | 0 Kommentare

Tutorial App: hilfreiche Videos zu Fragen rund um iPhone, iPod touch und iPad

Normalerweise seid ihr es uns von uns gewohnt, dass wir auf iPlayApps.de ausschließlich über Spiele aus dem AppStore berichten. Doch ab und zu machen wir gerne mal eine Ausnahme, wenn uns eine App in die Finger kommt, die uns interessant erscheint. So auch heute, wo wir dir die Tutorial App (AppStore) des deutschen Entwicklers Rubin Mobile UG vorstellen möchten.

Jetzt wirst du dich als unser Leser sicherlich fragen, warum wir uns in der Masse der iOS-Apps ausgerechnet für diese App entschieden haben? Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: weil uns höchstpersönlich genau diese App kürzlich beim Lösen eines Problemchen bzw. einer kleinen Frage geholfen hat. Und da wir sicherlich nicht die einzigen sind, die bei den mittlerweile nahezu unüberschaubaren Menge an Funktionen, die wir jeden Tag in unseren iPhones durch die Gegend tragen, ab und zu mal eine Frage haben, wollen wir auch euch diese App ans Herz legen.

Doch worum geht es bei der Tutorial App (AppStore)? Das ist schnell und einfach erklärt. Diese App ist eine Sammlung von zahlreichen und hilfreichen Videos zu alle möglichen Fragen rund um iPhone, iPod touch und iPad. Wie richte ich das Mailprogramm ein? Was bringt mir iCloud genau? Wie kann ich Texte kopieren und einfügen? Sicherlich werden viele von Euch jetzt sagen: „Ach was, ich bin iOS-Profi, das bekomme ich alles so hin!“. Vielleicht hast Du recht, vielleicht aber auch nicht. Denn auch wir, die uns den ganzen Tag mit unseren iOS-Geräten beschäftigen, konnten noch den einen oder anderen sinnvollen Tipp mitnehmen, der uns so noch nicht bewusst war.
Zur Weihnachtszeit bietet die App derzeit noch einen speziellen Adventskalender, bei dem jeden Tag ein neues Video mit interessanten, kleinen Tipps zu diversen Themen, die noch nicht in der App behandelt wurden, präsentiert wird. Da lohnt sich das tägliche Vorbeikommen.

Und das Beste an der Tutorial App (AppStore) ist, dass diese komplett kostenlos als Universal-App im AppStore heruntergeladen werden kann. Es wird lediglich ein kleiner, aber nicht störender Banner am unteren Bildrand eingeblendet, um die Autoren für Ihren Aufwand zu entlohnen. Außerdem gibt es noch eine IAP-Integration, bei der man den Autoren kleine Eurobeträge für ihre Mühe spenden kann. So lassen wir uns das In-App-Konzept auch gefallen, kein Kaufzwang, um den vollen Umfang einer App nutzen zu können, sondern eine freiwillige Abgabe.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden